Zitat von MrMister7 im Beitrag #554Nuja, Deutschland verdient ausgeschieden. Ob man da jetzt gleich Trainer raus schreien soll weiß ich nicht.
Schreien würde ich es nicht, aber zumindest ganz leise vorschlagen. Im Nationalmannschafts-Fußball passiert nun mal nur alle zwei Jahre was wichtiges und da darf man dann echt nicht so auf die Nase fallen.
Da gibt es bestimmt auch so eine Umrechnungsmethode wie bei Menschen- zu Hundejahren. Ein verkackter Sommer als Nationalcoach verhält sich so wie drei verkackte Spielzeiten als Clubcoach (oder so).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Witzigerweise spielen die Mannschaften ganz befreit auf, für die es um nichts mehr geht und gewinnen plötzlich alle. Ich erwarte ein Torgemetzel bei Panama/Tunesien.
Zitat von drosophila im Beitrag #547um auch noch was positives zu sagen: ich fand kramer als experten beim zdf recht erfrischend. scheint ja auch heute das letzte mal da zu sein, dürfte wegen mir aber gerne öfter mal auftauchen.
Den fand ich übrigens auch klasse. Kam extrem seriös und überlegt rüber.
Und Kuntz fand ich extrem sympathisch, der hat immer so schön viel gelacht. Stanislawski kam etwas verbissen daher, aber die Analysen waren ziemlich sauber. Klasse auch, wie er beim Abspulen der Spielsituationen immer „wir“ gesagt hat, auch wenn es gerade um irgendwelche Teams aus Fernost oder der Karibik ging. Volle Identifikation mit seiner Rolle als imaginärer Trainer eines x-beliebigen Teams!
Zitat von Trondheim im Beitrag #566Und Kuntz fand ich extrem sympathisch, der hat immer so schön viel gelacht.
Fand ich auch. Ob er was geraucht hat?
Bei Kramer und Stani stimm ich euch beiden zu. Kompetente Experten. Vermisse trotzdem Scholls verschwitztes Irrlichtern an der Copacabana. Und die ganzen ausgelassenen brasilianischen Vibes. Und das Geseier im last.fm-Forum. Hach, war das schön alles. schnüff. Besser kann so ein Fußballturnier nicht werden.
Im Gegenteil: Nach Russland kommt Katar, die EM in mehreren Ländern, wahrscheinlich mit noch mehr "Modus" und mehr unansehnlichen Mauerspielen. Immerhin gibts dann 2026 die WM in 3 Ländern, von Alaska bis in den Urwald, keine 12 Zeit-, aber Klimazonen. Mit 48 Länder und immer immer bunter. Mal sehn ob dann endlich mal China mitspielt, mit der ganzen Kohle werden die sich Supersportler klonen und der Fußball ist komplett im Arsch. Ein Stehplatz kostet dann 750, damit sich der Scheiß rentiert
Als Einstimmung ein chinesischer Fußballwitz (original!) aus 2017:
Nach dem 0:0 der chinesischen Nationalmannschaft gegen Syrien in der WM Quali rufen Trump und Putin bei Xi Jinping an: "Sag uns, was können wir denn jetzt noch machen, damit ihr endlich mal ein Länderspiel gewinnt?"
Ok, kommt vermutlich besser, wenn ihn ein Chinese erzählt.
Zitat von Trondheim im Beitrag #566Und Kuntz fand ich extrem sympathisch, der hat immer so schön viel gelacht.
Fand ich auch. Ob er was geraucht hat?
Der ist immer so. Habe den als jugendlicher FCK - Fan mal persönlich kennengelernt, und selten mal solch einen natürlichen, freundlichen und unarroganten Menschen getroffen ... obwohl ich damals 16 oder 17 war und er mein absoluter Held.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.