Der international renommierte Dokumentarfilmregisseur Raoul Peck beleuchtet den engen Zusammenhang zwischen Rassenhierarchisierung und Völkermorden in der europäischen Geschichte: Ausgehend vom kolonialen Ursprung der Vereinigten Staaten von Amerika zeigt er, wie der Rassenbegriff mitsamt seinen dramatischen Folgen einen institutionellen Status erlangte. Ein mörderischer Geist, der auch die Ausplünderung des afrikanischen Kontinents begleitete und sich letztlich im NS-Programm der "Endlösung" durch die Vernichtung der europäischen Juden niederschlug. Nach dem oscarnominierten Dokumentarfilm "I Am Not Your Negro" legt Raoul Peck mit seiner vierteiligen Saga "Rottet die Bestien aus!" sein neues Werk vor. Ausgehend vom Unrecht der Kolonialmächte entlarvt er die bis heute zutiefst in uns verankerte Ideologie der weißen Vorherrschaft. Von der Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung über den Sklavenhandel bis zum Holocaust: ein Filmessay, quer durch 600 Jahre Geschichte, eine Reise ins Herz der Finsternis. Persönlich, rasant, aufrüttelnd.
Dienstag, 1. Februar auf ARTE oder in der Mediathek.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Jetzt auf der ARD "Wer weiß denn sowas? XXL". Ich liebe diese Sendung und fühle mich immer bestens unterhalten, auch wenn Kai Pflaumes gescriptete Flachwitze zumeist nerven. Aber prinzipiell finde ich den nicht unsympathisch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #317Jetzt auf der ARD "Wer weiß denn sowas? XXL". Ich liebe diese Sendung und fühle mich immer bestens unterhalten, auch wenn Kai Pflaumes gescriptete Flachwitze zumeist nerven. Aber prinzipiell finde ich den nicht unsympathisch.
ok ich bronkowitze jetzt mal: ich hasse diese scheiße! lieber geb ich mir die kugel, als mir diese scheiße auch nur länger als 15 minuten anzuschauen. was soll das mit diesen quizsendungen, bei denen man keine chance hat, die lösung zu erraten bzw. bei denen die lösung eimfach scheißegal ist? niemand will das wissen!!!
Kann kostenlos über den Link oben gestreamt werden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Als ich noch Kabel hatte, bin ich beim Zappen ab und an auf VOX hängengeblieben: First Dates. Eine Dating-Doku-Soap, bei der sich Singles bewerben können, um dann mit einem potenziellen "Match" in einem Restaurant bei Koch Roland Trettl zu Abend zu essen. Jetzt nutze ich die letzten Tage RTL+, um mal First Dates Hotel zu schauen. Im Grunde ist das dasselbe, aber in einer Pension in der Provence und mit mehr Zeit. Das ist - so trashig es sein könnte & bei VOX ja sonst auch eigentlich ist - erstaunlich nett und wohltuend. Wenig Drama, freundlich wirkende Leute, manchmal große Freude bei den Zuschauenden, wenn sich wirklich zwei gefunden haben, die dann zusammen sein wollen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Keine Ahnung ob es hier jemanden gibt, der den Film nicht kennt. Ich freue mich jedenfalls, dass er mal wieder im Fernsehen kommt (und ich das dann nicht verpasse - naja so halb nicht verpasse). Eine herrliche Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon in der Hauptrolle als spießiger Firmenchef, der auf Ischia das süße Leben kennenlernt.