http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ZitatAfrika ist angesagt. Der globale Norden verhandelt derzeit sein Verhältnis zu Afrika neu und berauscht sich an seiner Ästhetik. Der Dokumentarfilm nimmt die Afrika-Renaissance zum Anlass, um gemeinsam mit den wichtigsten Stars und Zeitzeugen von den großen Entwicklungslinien der afrikanischen Popkultur und ihrer Wirkung auf den Westen zu erzählen.
Da ich mal wieder nicht schnell genug war, habe ich mir Johnny Clegg in der Mediathek angesehen. Recht interessante Sache, ein wenig hat mir allerdings die Tiefe gefehlt. Die Weggefährten hätten auch einwenig ausführlicher zu Wort kommen können, ein paar Konzertausschnitte mehr wäre auch schön gewesen. Aber dafür hat wohl die Zeit nicht gereicht. Angelique Kidjo werde ich mir noch anschauen, dürfte ebenso interessant werden.
Habe ich teilweise gesehen und muss sagen, Stephanie Stumph und Wigald Boning sind nicht gerade ein Traumpaar, wenn es darum geht, sowas zu präsentieren. Dass sie die bei uns fast vergessene Sophie B. Hawkins eingeladen hatten, fand ich aber schon recht fein. Ivy Quainoo war optisch wie musikalisch der Kontrapunkt dazu. Sehr schade übrigens, dass Sophie B. Hawkins sich seit etlichen Jahren ziemlich rar gemacht hat. Ihr letztes (reguläres) Album war wohl Wilderness, aber offenbar kam da 2012 noch eines namens "The Crossing" raus....ging komplett an mir vorbei. Da muss ich mal noch ein wenig rumhören. Das Haus Schminke hat übrigens ein sehr schönes Ambiente und die Band war klasse.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #250Stephanie Stumph und Wigald Boning sind nicht gerade ein Traumpaar
Speziell Frau Stumph glänzte mit ihren "Tanzeinlagen". Da ist mir der Papa deutlich lieber.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #250Das Haus Schminke hat übrigens ein sehr schönes Ambiente und die Band war klasse.
War auch sehr überrascht. Kenne Löbau nur von kurz nach der Wende (1991 oder 1992) vom Handball, da war es ein total verschlafenes Nest.
Musikalisch: Es war schön, Sophie B. Hawkins mal wieder zu sehen. Und die Dame schaut immer noch sehr gut aus. Lustig fand ich ihren barfüßigen Auftritt, aber es war wohl gut geheizt.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #251Musikalisch: Es war schön, Sophie B. Hawkins mal wieder zu sehen. Und die Dame schaut immer noch sehr gut aus. Lustig fand ich ihren barfüßigen Auftritt, aber es war wohl gut geheizt.
Ist die eigentlich schon jemals anders aufgetreten? Schade, dass ich da nicht reinschauen konnte, ich höre gerade die ersten beiden Alben immer noch sehr gerne.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist