Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
In diesem Jahr hat man viele abfällige Äußerungen über Konzertstreams gehört. Wenn es um LoFi-Smartphoneaufnahmen aus dem heimischen Schlafzimmer geht, kann ich das nachvollziehen, aber wo ist das Problem mit professionellen Aufnahmen in voller Bandbesetzung aus einem Club oder einer Halle, wenn auch ohne Publikum? Klar, das ist nicht das selbe wie ein echtes Livekonzert. Genauso wie ein Fußballspiel oder ein Film im Fernsehen nicht das selbe ist wie im Stadion oder im Kino, aber das das schauen wir uns doch auch alle an. Und, da viele von uns schon in nicht-Corona-Zeiten mehr verdienen als einige Künstler deren Musik wir lieben, finde ich es auch völlig ok, dass es nicht immer gratis ist.
Vielleicht könnten wir diesen Thread zumindest in der präsenzkonzertlosen Zeit ja für konzertkalendermäßige Tipps nutzen. Manche sind ja wirklich nur live verfügbar und dann fließen wieder die Tränen, wenn man was verpasst hat. Ich habe mir jedenfalls folgende vorgemerkt und für die ersten zwei auch schon Ticket gekauft:
10.12.2020, 21:00 oder 22:00 (noch mal checken was davon GMT ist und was MEZ) Black Midi, New Road Black Midi and Black Country, New Road combine to form Black Midi, New Road in a seasonal exclusive recorded in the Windmill Brixton. G. Freeman hat dankenswerterweise im Black Country, New Road darauf hingewiesen, sonst hätte ich es nie mitgekriegt. https://windmillbrixton.bandcamp.com/mer...k-midi-new-road £5 oder mehr (es geht um die Rettung der Brixton Windmill)
Wer mehr Live-Feeling will: Nachdem gestern Sedlmeir ein Geisterkonzert im Kohi gespielt hat, ist heute der sehr gute Arthur Gepting dran. Unter Kohi.de kann man mitschauen, bei YouTube auch lustig chatten. (Vergangene Konzerte stehen alle im Archiv. Da waren ein paar tolle Sachen dabei!)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
ZitatWe've got message from Goat Girl regarding their Live From Rough Trade Livestream on 27th January:
Thank you to everyone that bought On All Fours as part of the Rough Trade livestream via DICE. Unfortunately, due to the ongoing restrictions we will no longer be able to perform live from Rough Trade East. We’ve put our heads together and will be offering a recorded video breakdown of how we wrote and recorded some of our favourites from the album as well as some previously unheard tracks. We hope you're as excited as we are about this insightful sneak peek behind the making of the record.
All tickets remain valid for the new format, and fans will be able to view the stream for 48hrs after its originally aired.