Die Manic Street Preachers haben gestern im Rahmen des 6 Music Festival im Clwb Ifor Bach in Cardiff gespielt, noch 28 Tage lang anzuhören unter https://www.bbc.co.uk/sounds/play/m0016cfc
Heute um 23:00 MESZ (wenn ich es richtig umgerechnet habe) Little Simz
Bei "fad und gesichtslos" kann ich keineswegs zustimmen, aber nach den ersten beiden ziemlich geilen Tracks hatte ich den Eindruck, dass sie ihr Pulver verschossen haben, one trick pony oder two hit wonder. Das Konzert werde ich auf alle Fälle mit Interesse ansehen und vielleicht auch ein echtes im Herbst. Dem Album werde ich auch eine Chance geben, es aber sicher nicht ungehört kaufen.
Ich ärgere mich sehr, kein Ticket für die Club-Tour ergattert zu haben, freue mich dafür auf den November. Musikalisch mag das nichts Neues sein, aber sie klingen frisch und witzig. Wer da kein Gesicht erkennen kann, hört wahrscheinlich Bands wie Babymetal. 🥸
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #80Ich ärgere mich sehr, kein Ticket für die Club-Tour ergattert zu haben, freue mich dafür auf den November. Musikalisch mag das nichts Neues sein, aber sie klingen frisch und witzig. Wer da kein Gesicht erkennen kann, hört wahrscheinlich Bands wie Babymetal. 🥸
Ich hab da mal reingehört, weil sie so behupt werden, habe aber nur Dutzendware vom Indie-Fließband erkannt. Gut, ist auch nicht direkt meine Musik.
2005 hatte ich Garbage schon aufgegeben. Die 7" "Why Do You Love Me" habe ich noch gekauft, fand sie aber nicht interessant genug um das Album "Bleed Like Me" (oder irgend eine der folgenden) hören zu wollen oder auf die Idee zu kommen, sie nach 1996 und 1998 noch mal live anzuschauen. Der Mitschnitt zeigt jedoch, dass sie live immer noch super waren und die neueren Songs, in sparsamer Dosis eingestreut zwischen die Hits von den ersten beiden Alben, gut funktionierten. Am Ende von "Vow" gab es ein Bright-Eyes-Zitat: Statt "I want a lover I don't have to love / I want a girl who's too sad to give a fuck" bzw. " / I want a boy who's so drunk he doesn't talk" singt Shirley Manson "I need a lover I don't have to love / I want a lover who's so drunk he cannot fuck".
Komisch, dass sie als Bühnendekoration ihre vorletzte LP "The Third" gewählt haben. Jedenfalls schön, sie wieder mal zu sehen. Ich freue mich auf das Konzert im April 2023.
Kokoroko live vom Nancy Jazz Pulsations heute um 21:20 auf arte.tv, wie immer wahrscheinlich später noch in der Tvthek, aber dann nicht notwendigerweise vollständig.