Ich bin zwar kein Burial-Intimus, aber dieses kurze Feature fand ich sehr spannend und ich denke ich muss nun eine riesige Bildungslücke schließen ("Untrue"):
Und hier gibts jetzt die A-Seite der gemeinsamen Single mit Kevin Martin zu hören. Klingt vielleicht sogar mehr nach The Bug als nach Burial. Ich mag ja beide sehr gern und würde das jetzt als schönen stimmungsvollen Track bezeichnen, der aber auch keinerlei neue Seiten offenbart, welche durch das Zusammenwirken entstanden wären
im zuge der fabric 100 (nur noch 1 woche, ich hab sie auch noch nicht :( ), gaben sich die beiden bei MAH die ehre und hauten einen 30-minütigen rave/jungle/ambient-mix raus inkl. lobpreisungen aktueller musiker/innen.
tracklist ist raus, wenn auch eher unfreiwillig, und natürlich ist keine einzige burial-dubplate dabei. ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin, aber der mix wird vermutlich trotzdem "erste sahne" sein, wie wir kids sagen, denn viele feine namen sind drauf:
1. "Track 1" 2. Klein - "Hurry" 3. Cooly G - "Magnetic" 4. Julz Da Deejay - "Deaths Effect" 5. Roman Rodney - "Triple Beat" 6. TLC Fam - "Skim Sam" (DBN dance) 7. Nazar - "Konvoy" 8. Lephuga Zafiro - "Agua Y Puerta" 9. Hyph11e - "Black Pepper" (Tzusing remix) 10. Luke Slater - "I Can Complete You" 11. Virgin - "B9" 12. Nut-E-1 - "Underwater Fireworks" 13. David Hykes - "Rainbow Voice" 14. Jungle Buddha - "Drug Me" 15. Black Acid - "Black Acid" 16. Vladislav Delay - "Otan Osaa" 17. DJ Spinn - "Make Me Hot" 18. Mr Fingers - "Spy" (Kode9 remix) 19. Scratcha DVA - "Pink 33" (feat Clara Le San - DJ Phil remix) 20. DJ Tre - "A House Hybrid" 21. Tedmann - "Baby" 22. DJ Rashad - "Let It Go" 23. Ontheground - "Fallen" 24. Intense - "The Quickening" 25. Genecom - "Polyphonic Raid" 26. Clementine - "The Opening" 27. Victim Rebirth - "Metamesonyxtia Narkogyra" 28. Friends Lovers & Family - "The Lift" 29. AK1200 - "Junior's Tune" (feat Junior Reid - Digital remix) 30. Okzharp & Manthe Ribane - "Treausre Erasure" 31. Ben Frost - "Ionia" (Jlin remix) 32. DJ Taye/Babyfather - "Nu Summer Shit/Prolific Deamons" 33. Jackob's Optical Stairway - "Solar Feelings" (Claude Young Kyoto Soul dub) 34. Proc Fiskal - "Dishwashing" 35. DJ Chap - "Brujeria" 36. DJ Tre - "A Hammond Jam" 37. RP Boo - "Wicked'Bu"
Ach ja, ich habs jetzt erst einmal gehört. Natürlich sind da tolle Stellen und Tracks drauf, wobei ich diesen Black Acid Banger z. B. gerne runter fegen möchte. Aber ein wenig könnte ich gerade schon heulen. Insgeheim hatte ich einfach ein klein wenig auf ein Konzept gehofft, wie das Villalobos und Dan Snaith umgesetzt haben. Ach, wenigstens 50 % eigenen Kram. Sie sind ja auch zu zweit, da hätten sich doch gewiss ein paar Tracks organisieren lassen. Und das Ding ist ja zudem auch die letzte Folge dieser fabric-Reihe. Das ist jetzt halt doch "nur" ein guter Mix und nicht der ganz große Knall zum Finale. Hmmm
was mich angeht: es gibt da zwei perspektiven. 1) fabric und 2) burial (ja, bei aller sympathie weniger kode9, aber ich bin halt ein burial-stan).
ich habe in jedem fall lust, mich mal wieder in manche live-fabrics zu werfen, ein paar habe ich im laufe der jahre wirklich lieben gelernt, aber auch nie alle gehört. da es sich ja nun einmal um eine live-fabric handelt, ist es fast unfair, die platte an einem freitag zu hören, dann auch noch zur mittagszeit, auch wenn ich aufdrehen durfte. die track-auswahl ist gemessen an der stimmung, welche die beiden heraufbeschwören wollten, wirklich fantastisch, für mich geht das als "konzept" schon durch, ich muss da an die spärtlichen burial-interviews denken. heute nacht werde ich das noch einmal mit kopfhörern auf den straßen hören (ich mache sowas eh gerne, manche musik bzw. musik-sendungen, mixes oder sonstwas über mixcloud, soundcloud tc. höre ich gerne beim nächtlichen durch-die-stadt-laufen). in dem kontext nehme ich auch die baller-tracks gerne mit, das schaukelt sich so schön hoch.
aber wie schon erwähnt, hätte ich natürlich hier nun wirklich die chance der chance gewähnt, tracks wie "true love" oder "feral witchchild" zu bekommen. dass man auf die tracklist verzichtet hat, war so gesehen natürlich auch ziemlicher hype-quatsch, was soll ich denn sonst glauben? da warte ich seit 11 jahren drauf und vrmutlich werden es mindestens weitere 11, seufz. allerdings ist das vielleicht auch wieder mein problem und hat mit der qualität des mixes an sich ja auch nichts zu tun. letztlich hat der mah-mix ja nun wirklich die richtung vorgegeben.