Überraschung, Burial hat einen Remix zu Goldies "Inner City Life" angefertigt. Ich liebe ja Goldies Original-Version ähnlich wie nahezu den gesamten Burial Output - aber irgendwie geht das hier für mich nicht richtig auf. Oder stehe ich mit der Meinung alleine da?
Als Remix zu "Inner City Life" (ich hab da auch die Maxi-CD) ist das in der Tat eher fragwürdig, aber in sich selbst ist das ein absolutes Hammerteil. Speziell zum Ende hin, nur schade dass das so abrupt endet. Hätte gerne noch 2, 3 Minuten so weitergehen können.
Das ist eine gute Nachricht. Von der letzten EP war ich zwar etwas enttäuscht, aber die Hoffnung, dass es wieder ganz groß wird, ist natürlich bei Burial immer da.
Nachts kommt das sicher besser. Schon sehr ansprechend und wie immer atmosphärisch. Aber mir wäre was mit Beats auch lieber gewesen. Die letzten zwei EPs sind beide ok, aber nächstes Jahr könnte er dann mal wieder einen richtigen Knaller setzen
Ist das ernst gemeint? Ein bisschen Knarz, ein bisschen Hall und sonst nix? Selbst wenn ich Ambient hören möchte greife ich lieber zu was anderem. Ich bleib dabei: Seit der "Truant/Rough Sleeper" ist der Output von Burial extrem enttäuschend.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #53Ist das ernst gemeint? Ein bisschen Knarz, ein bisschen Hall und sonst nix? Selbst wenn ich Ambient hören möchte greife ich lieber zu was anderem. Ich bleib dabei: Seit der "Truant/Rough Sleeper" ist der Output von Burial extrem enttäuschend.
Ja, im Prinzip sehe ich das auch so. ("Truant/Rough Sleeper" ist natürlich noch auf der guten Seite.) Er hat auch früher auf den EPs immer damit gespielt, durch einen langsamen Aufbau viel anzudeuten und dann durch Zusammenbruch des Tracks bewusst Hörgewohnheiten zu frustieren, aber jetzt kommt es halt leider nicht einmal mehr zu einem Aufbau. Ich finde tatsächlich bei beiden Tracks die Atmosphäre erstmal recht gelungen (wobei sich auch einige Sound-Elemente langsam etwas abnutzen), aber strukturell ist das für Burial-Verhältnisse enttäuschend und in der Länge der Tracks dann nicht ergiebig genug.
nu ja, ästhetisch ist das schon ganz ansprechend und als horrorfilm-soundtrack vielleicht ganz gut geeignet, aber ansonsten hat das nichts zwingendes. bin auch ein bisschen enttäuscht. ich fürchte, ihm sind einfach die ideen ausgegangen.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #53Ich bleib dabei: Seit der "Truant/Rough Sleeper" ist der Output von Burial extrem enttäuschend.
Ja, im Prinzip sehe ich das auch so. ("Truant/Rough Sleeper" ist natürlich noch auf der guten Seite.)
Ohoh, da muss ich mich gerade noch schnell verbessern: "Rival Dealer" war ja nach "Truant/Rough Sleeper" und meiner Meinung nach ziemlich großartig. Erst mit "Young Death/Nightmarket" kam der Einbruch, der sich nun leider fortsetzt.
So richtig guter Ambient ist das für mich tatsächlich auch nicht - da hakt es dann am Spannungsaufbau. Atmo alleine ist es einfach auch nicht. Es wirkt mehr wie ein Demo zu etwas, wobei ich aber auch eine Idee nicht so recht erkennen kann. Tja, da ist nun wirklich die erste Burial Enttäuschung für mich. Der Remix zu Goldies "Inner City Life" hat aber auch schon gehakt