zwei sehr wichtige szenen (tolles ende und ein wichtiger survivor), aber ansonsten war es wichtiger alle figuren aufzustellen, dafür ist in diesem unseren echten leben zu viel zeit vergangen. trotzdem wenig bewegung, das muss jetzt natürlich anziehen, heißt aber auch wohl, dass es tatsächlich keine story mehr geben wird, im prinzip ist der weg in den nächsten knapp 7 stunden vorgezeichnet und man muss wohl einfach nur auf das ende warten. lust habe ich trotzdem, eh.
gesehen übrigens mit top-kollegen schon am mittag, die den oberen konferenzraum in abwesenheit des chefs klargemacht haben. beamer ftw.
Das Ende fand ich total langweilig, aber den Rest der Folge okay. Für mich ist's in Ordnung, dass sie erstmal ein bisschen rekapitulieren - ich hatte auf jeden Fall einiges aus der letzten Staffel über die Zeit verdrängt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mega Spoiler: Hab mit dem Drehbuchautor gesprochen und es mit Snapchat abgecheckt: Jon Snow hat Arschkrebs. Ist aber für die Handlung nicht wichtig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Marla Singer im Beitrag #317Das Ende fand ich total langweilig
ich fand den brennenden umber-zirkel eigentlich sehr fesch, war aber vermutlich auch noch sehr erfreut darüber, dass mein namensvetter überlebt hat. man will ja schließlich wissen, wie die tormund/brienne-kinder aussehen dürfen.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #317Das Ende fand ich total langweilig
ich fand den brennenden umber-zirkel eigentlich sehr fesch, war aber vermutlich auch noch sehr erfreut darüber, dass mein namensvetter überlebt hat. man will ja schließlich wissen, wie die tormund/brienne-kinder aussehen dürfen.
Vielleicht meinte Marla auch die letzten Szenen von Jamie/Bran.
Bin sehr zufrieden mit dem Einstieg. Keine der Startfolgen konnte bisher mit viel Drama oder Story auffahren. Es war eigentlich immer eher eine Zusammenführung der Figuren und Neuordnung. Mesit ging's dann ab der dritten Episode richtig ab.
Gestern auch geguckt. Dieses brennende Kind hat uns doch ein wenig erschreckt. Und ich dachte noch: Gevögelt wird auch nicht mehr. Und dann sagt Bronn: "Hold My Gemächt!" Aber wir haben auch bei Wikipedia zwischendurch mal den Inhalt der letzten Folge der siebten Staffel nachgelesen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Huch, vor lauter Ostern ganz vergessen. Also: Now watching ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Interessante Folge, aber die Gespräche fand ich teilweise irgendwie ein bisschen...meh. Tormunds "wenigstens sterben wir dann alle zusammen", Danys "Ich liebe deinen Bruder bla bla bla" etc. ist mir irgendwie alles zu happy family-mäßig. Aryas und Gendrys Sex-Szene fand ich auch merkwürdig. Also nicht, dass sie Sex hatten, sondern dass sie es mit der Begründung hatten, dass Arya noch mal wissen wollte, wie das so ist. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde, dass das absolut nicht zu Aryas Charakterentwicklung passt.
Sansa gefällt mir hingegen immer besser und die Szenen am Kamin waren wirklich cool.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Habt ihr eigentlich Game of Thrones-Podcasts, die ihr empfehlen würdet?
Ich fand die Folge echt gut. Es läuft ja darauf hinaus, dass die nächsten Folgen nur aus Schlachten bestehen und ich denke, wir werden einige Charaktere sterben sehen. Ich rechne ganz fest mit Jamie, leider auch mit Arya, aber auch mit Theon. Und die Folge handelte von der Nacht vor der großen Schlacht. Da fand ich es nur richtig, dass bei manchen Figuren emotional die Hüllen fallen. Und Arya ist zwar immer das Tough Girl, aber eben auch nur ein Mensch mit Gefühlen, der zumindest einmal im Leben, das vielleicht am nächsten Tag vorbei ist, Sex haben will.
Was glaubt ihr denn, wer am Ende noch lebt? Im Moment macht Sansa auf mich den abgebrühtesten Eindruck.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist in der Serie aber irgendwie auch nicht das erste Mal, dass die Figuren damit konfrontiert werden, dass sie am demnächst sterben könnten. Ich verstehe die Wandlung von Arya von der Erleuchteten zum ordinary Teenie-Mädchen nicht.
Ganz so ordinary-teenie-weeny finde ich Arya nun nicht, so sicher, desillusioniert und selbstbestimmt wie sie agiert - auch in der Anbahnung der sexuellen Handlung gut zu sehen. Andere weibliche Charaktere mussten in der Serie eher mal was ordinary über sich ergehen lassen, dazu ist Arya der krasse Gegenpart.
Weiß noch nicht, ob ich mich auf die nächste Folge freuen soll, episches Schlachtgetümmel mit wahrscheinlich vielen toten (und verwandelten) Hauptfiguren und dazu das Fuchur-like herumgefliege der Targaryen-Turteltäubchen (das ich schon in E1 völlig lächerlich fand), wer da wohl übrigbleibt um die ganzen Sauerei aufzuräumen? Nach der Schlacht dürfte jedenfalls nicht mehr so sein, wie zuvor. Tippe auf tragischen Romeo & Julia-liken Tod von John und Daenerys und auf ein Survivorpack Arya, Samsa, Tyrion, Jamie.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains