Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #203Warum eigentlich Jon Schnee? Müsste das, konsequent übersetzt, nicht "Johann Schnee" heißen?
Und auch wenn die Show Gefahr läuft, diesen Trumpf zu häufig zu spielen:
die drachen halte ich z.zt. für einen der schwachpunkte, so schön sie auch anzusehen sind. ich frage mich schon, wozu es überhaupt die ganzen armeen und schiffe braucht, wenn ein husten des drachen schon alle auslöschen könnte. das grüne drachenfeuer von cercei dürfte jetzt auch aufgebraucht sein, verbündete haben die lennisters ohnehin keine relevanten mehr. bin ja mal gespannt, wie daraus noch 'ne spannende endschlacht werden soll.
insgesamt war die staffel eine der besten, aber gleichzeitig auch eine der unschlüssigsten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Endschlacht muss ja nicht die zwischen Dany und Cersei sein - ist doch unwahrscheinlich. Die Endschlacht muss eigentlich zwischen Feuer und Eis stattfinden, also den Drachen und den White Walkers. Der Winter ist ja jetzt schon mal da.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ja, das glaube ich auch. Und dann zeugen Jon und Dany Kinder und alle leben glücklich und zufrieden bis zum nächsten Winter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ah, Jon wird also der Mann, den Dany sucht? Gut möglich. Ich hätte eher gedacht, dass Jon im Endkampf mit dem Night's King (endgültig) fällt und Sansa das Haus Stark regiert.
Sansa wird von Littlefinger umgebracht, der wird vom Berg vergewaltigt, den Varys und seine Vögel dann umbringen. Varys selbst heiratet Melisandre, sieht sie in der Hochzeitsnacht zum ersten Mal ohne Amulett, stürzt sich aus dem Turm und fällt auf Bran, der mal wieder irgendwie rumträumt. Am Ende sind alle tot und neuer Herrscher über die sieben Königslande wird Goldie/Gilly, die flugs den ganzen Mist in England umtauft und Mallorca zur Partyinsel ausruft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Reverend im Beitrag #213Die Endschlacht muss ja nicht die zwischen Dany und Cersei sein - ist doch unwahrscheinlich. Die Endschlacht muss eigentlich zwischen Feuer und Eis stattfinden, also den Drachen und den White Walkers. Der Winter ist ja jetzt schon mal da.
zumindest diese untoten vertragen kein feuer. eis im gegenzug scheint die drachen nicht aufzuhalten… zumindest gab es dafür bisher keinen hinweis. ich kann immer noch nicht sehen, wie daraus ein spannender kampf werden soll…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ein berechtigter Einwand. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass die Drachen zwangsläufig unverwundbar sind. Irgendein schlauer Bösewicht kann denen ja noch was in ihre Drachencola mischen oder so.
Zitat von Reverend im Beitrag #220Aber wenn sie sich doch lieben!
Eher: Aber wenn sie dann noch leben!
Bitte sagt nicht, dass der Winter "schon" kommt. Ich bin seit x Staffeln enttäuscht, dass noch nicht überall meterdicke Schneeschichten sind, das war doch eigentlich die spannende Prämisse am Anfang. Und wie ist der Winter jetzt gekommen? Im Dialog und mit ein paar Flöckchen, die im Norden auch vorher schon da waren.
Meine Güte, jetzt meckert doch nicht dauernd. Dem einen zu wenig Schnee, dem anderen zu viel Drachen, dann zu viel Peniswitze...das ist ja wie nach dem Essen im Altenheim.
Endlich mal eine Staffel die viele Rätsel gelöst hat, Rachedurst stillen konnte und die Handlung vorantreibt.
Und das Pianothema nmmt mich immer wieder mit:
Sir Mallboyvor What, how did you do this shit so fast?!?!