Und ich verstehe zwar, dass die Serie Ramsay Bolton als ekligen Fiesling braucht, aber etwas weniger Overacting hätte der Schauspieler mittleweile schon beherrschen können. Wie er am Ende dann den Apfel mampft, da hätte der Regisseur erstmal "Schnitt!" rufen sollen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin nicht begeistert. Klar, spannend war das am Ende schon. Aber mir gefiel einfach das komplexe, brutale Mittelalterdrama deutlich besser als das Fantasyspektakel mit eher doofen Dialogen (Ogottogott, diese Iron Born-Story!) und mäßigen Special Effects. Hodors Schicksal lässt mich ziemlich kalt, denn wie wichtig ist denn Hodor für die Story? Geht so. Auf der anderen Seite wird ein Wolf nach dem anderen nebenher verschrottet?
Ohne Hodor hätten es Bran und Company nie in den Norden geschafft. Zudem denke ich, daß Hodor's Schicksal/Geschichte unverrückbar (seit Kindheit an) geschrieben war. Mir ist das Ende nahe gegangen, weil es auch ziemlich unerwartet kam und Hodor ein aufopferungsvoller sympatischer Typ war.
Ich fand die Folge zeimlich fantatsisch. Bis auf den Dany/Jorah Dialog, der war am Ende Murks. Seek a cure...wtf. Hat sie nicht selbst genug Macht und Geld, um ihn heilen zu lassen.
Die Rote Priesterin die Tyrion und Varys verstummen lies, hoffe ich noch ein paar Mal zu sehen.
Welche Special Effects fandest du mäßig? Die Explosionen hinter den WWs hätten etwas besser sein können, aber sonst ist mir da nichts negativ aufgefallen.
Naja, auch dieses wuselige Gekrabbel der White Walkers über den Berg (nachdem sie vorher ganz langsam auf den Feuerring zugestolpert waren) oder an der Höhlendecke....am Ende haben mich aber die Effekte weniger gestört als die Tatsache, dass man sowas ja nun schon in zig anderen Fantasyfilmen gesehen hat. Das schockt mich einfach nicht.
Ja, Dany / Jorah war auch öde. Diese angeblich so tiefe Bindung zwischen Beiden überträt sich leider nicht auf den Bildschirm. Und so ging es mir dann auch mit Hodor. ich mag aber auch Bran nicht, insofern kann ich es Hodor nicht so hoch anrechnen, dass er Bran so oft aus der Scheiße geri...äh, getragen hat.
Die Rote Priesterin war aber ganz cool, das stimmt.
Zitat von Reverend im Beitrag #144Und so ging es mir dann auch mit Hodor. ich mag aber auch Bran nicht, insofern kann ich es Hodor nicht so hoch anrechnen, dass er Bran so oft aus der Scheiße geri...äh, getragen hat.
Krass.
Zitat von Reverend im Beitrag #144Naja, auch dieses wuselige Gekrabbel der White Walkers über den Berg (nachdem sie vorher ganz langsam auf den Feuerring zugestolpert waren) oder an der Höhlendecke....am Ende haben mich aber die Effekte weniger gestört als die Tatsache, dass man sowas ja nun schon in zig anderen Fantasyfilmen gesehen hat. Das schockt mich einfach nicht.
Die Whites mögen Feuer nicht, als sie das umrundet haben gab's kein Halten mehr. Das war bestimmt auch wg. dem Timing so geplant.
Schocken können mich die Whites auch nicht wirklich, aber spannend fand ich's schon.
Ist nix Persönliches, ich mag diesen "Ich ziehe über vier Staffeln mit austauschbaren Gefährten durchs Land, um am Ende die Naturmenschen aus Avatar sowie einen Oppa im Gestrüpp zu treffen, der mich auf Zeitreise nimmt"-Strang nicht. Oh, und am Schauspieler liegt's auch.
Aber jetzt erfährt man ja NIE, was die Wahrheit hinter Ned und Liliana Stark ist. NIE! Bestimmt NIE! Es sei denn, Bran findet einen weiteren Demenzkranken, der mit seinem Rollator in einem Baum feststeckt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bran kann das trotzdem, schließlich ist seine Vision nach dem Ende des 3-Eyed-Raven und der Trennung vom Baum nicht abgebrochen. Er steckt genau genommen immer noch in dieser Vision. "Blood of my blood" könnte die nächste Tower Of Joy Vison sein, oder dann halt etwas später. Der 3-Eyed-Raven sagt doch zu Bran "you have to become me".
Ich dachte ja eigentlich, daß ihr eher Probleme mit dem Wylis/Hodor Paradoxon habt...trotzdem kommt hier fast keine Rückmeldung. Schaut das sonst noch jemand gerade?
Ich bin wieder versöhnt, die neue Folge enthielt genau das, was ich sehen will. Freue mich auf den Showdown mit Walder Frey in Kürze. Den Blackfish und seinen Bruder musste ich nochml nachschlagen, aber scheinen ja die Guten zu sein. Das wird was! Einen Showdown mit dem High Sparrow kann ich auch kaum erwarten. Verlässt sich Cersei etwas zu sehr auf den Mountain für den nächsten Kampf?
Allerdings ist mir ja so gar nicht klar, ob Margaery nun tatsächlich bekehrt wurde (das wäre ja total lächerlich) oder einen Plan hat (wahrscheinlich, aber ihre Mutter oder Jamie sind ja offenbar nicht beteiluigt). Seltsam ist das schon.
Und dieses plötzliche Auftauchen des lange vermissten und für tot geglaubten Benjen Stark dehnt die Glaubwürdigkeit ja auch a bisserl....wo war der die ganze Zeit und warum taucht er dann ausgerechnet da auf, um Bran im letzten Moment zu retten?
Haha, aber wie Scheiße ist Sam Tarlys Vater? Der ist ja fast noch übler als Walder Frey!