01. Klez.E – Desintegration 02. Pain Of Salvation – In the Passing Light Of Day 03. Elbow – Little Fictions 04. Charlie Cunningham – Lines 05. Der Ringer – Soft Kill 06. The Katherines – To Bring You My Heart (Nicole Saboune – Miman) 07. A Projection – Framework 08. Foxygen – Hang 09. Emika – Melanfonie 10. Black Star Riders – Heavy Fire 11. Sohn – Rennen 12. Susto – And I’m Fine Today 13 Dave Hause – Bury Me In Philly 14. Louise Burns – Young Mopes 15. Mark Eitzel – Hey Mr Ferryman 16. The Proper Ornaments – Foxhole 17. The XX – I See You 18. Elsa And Emilie – Kill Your Darlings 19. Amaral – Nocturnal 20. Tift Merritt – Stitch Of The World 21. Austra – Future Politics 22. Grandaddy – Last Place 23. The Flaming Lips – Oczy Mlody 24. Lisa Who – Sehnsucht
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Immerhin zwei habe ich auch und zwei weitere interessieren mich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Jahr begann etwas träge aus meiner Sicht, ich fühle mich noch nicht in der Lage eine aussagekräftige Liste zu machen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich finde ein paar Sachen bisher scho wirklich gut, aber davon zwingt sich überhaupt nix auf, am Ende des Jahres zu meiner Handvoll Lieblinge zu gehören. Zumindest hoffe ich das.
Gut: Wiley (aktuell Favorit, Soundtrack zum Sport etc.), The XX, Taso, Fatima Yamaha, Austra, Run the Jewels, Little Simz, Quelle Chris Interessant, muss ich noch vertiefen: Miles Mosley (high expectations, mir etwas zu glatt), Cherry Glazer, Jesca Hoop, The Other Peoples Place, Priests, Harleighblu, Syd, Migos, Tinariwen, Loyle Carner Vielleicht gut, aber noch keine Geduld für (ruhige Sachen): Julie Byrne, Sampha, Bonobo...
Freudig erwartet: Broken Social Scene, Future Islands, Flying Lotus, The Shins, Arcade Fire, Grizzly Bear, Dirty Projectors, Thundercat, St. Vincent, Vampire Weekend
für mich hat das jahr auch noch nicht so richtig durchgestartet. als jahreslisten-anwärter seh ich bisher nur run the jewels, klez.e, sampha, flaming lips und the xx. aber es stehen ja in nächster zeit aussichtsreiche kandidaten an.
Ich finde das Musikjahr bisher gar nicht so übel. Zwar noch kein wirklich herausragendes Album dabei gewesen für mich, aber einige waren schon toll:
Brandon Can't Dance - Graveyard Of Good Times Cancer - Totem Sampha - Process Elbow - Little Fictions King Gizzard & The Lizard Wizard - Flying Microtonal Banana (kommt nächste Woche)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7für mich hat das jahr auch noch nicht so richtig durchgestartet. als jahreslisten-anwärter seh ich bisher nur run the jewels, klez.e, sampha, flaming lips und the xx. aber es stehen ja in nächster zeit aussichtsreiche kandidaten an.
Das deckt sich mit meinen Favoriten, wobei bei mir auf jeden Fall noch Max Richter dazu kommt
und hier sind meine "Kandidaten" Januar 2017, die für das Endrennen an den Start gehen:
Jass - Mix Of Sun And Clouds Wendy Webb - Step Out Of Line Rob Bruynen – One Day Jude Johnstone – A Woman’s Work Citizen K – King Of Second Thoughts Beat Funktion - Green Man
Ich habe die ja nicht alle zu Hause auf Tonträger. Das sind halt die Alben, die ich bis dato 2017 gehört habe, und die mir als ausreichend gut erschienen (d.h. bis auf die letzten beiden alles so im Bereich ***1/2 - **** oder mehr), sie in die Liste aufzunehmen.