Zitat von gnathonemus im Beitrag #29das jahr nimmt langsam fahrt auf. nachdem ich schon dachte, 2017 wird wohl eher mau werden, da bis jetzt noch kein wirkliches killeralbum dabei war, kamen jetzt doch in kürzestem abstand 3 davon:
Actress - AZD Arca - s/t Kendrick Lamar - DAMN.
Bei dir also auch die Arca - tja, die drei Alben liegen bei mir auch vorne. Vielleicht packe ich noch Kelly Lee Owens dazu
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #32Hilft mir mal jemand bei Arca weiter? Konnte das bisher nur im Zusammenspiel mit Björk verdauen.
was gibt's da weiterzuhelfen? entweder es gefällt oder nicht.
Sehe ich auch so - ich finde nicht, dass man sich da irgendwie rein hören muss oder so. Entweder man kann mit dem weinerlichen Gesang und der ganzen Theatralik etwas anfangen oder eben nicht ;-)
ich fand 2017 als musikjahr bisher ausserordentlich lahm. um nicht zu sagen "räudig". das gibt mir natürlich die gelegenheit, mich mit älteren, bisher verpassten sachen zu beschäftigen oder auch lange nicht gehörte alben aus dem regal zu ziehen. insofern ist das ok, dennoch wünschte man sich nach einem drittel des jahres etwas mehr releases, die nachhallen.
dann doch ok sind halt die üblichen verdächtigen, kendrick lamar, magnetic fields, fred thomas. die flaming lips und auch die dirty projectors sind grundsätzlich ja mässig bis ausserordentlich schlecht aufgenommen wurden, ich finde beide ganz schön. arca war jetzt das erste album, das mich richtig umgehauen hat. uniform haben ein geiles album gemacht, zeal&ardor ebenso. dennoch, da ist noch luft nach oben.
Zitat von drosophila im Beitrag #36 arca war jetzt das erste album, das mich richtig umgehauen hat.
So isses.
Bemerkenswert neben den Kompositionen auch die Tatsache, dass die Musik durch den Gesang so viel räumlicher und transparenter wird. Da wird nicht mehr wie im Falle der Vorgängeralben, alles mit Tönen zugekleistert. Es gibt Stellen auf der Platte, da könnte man meinen, es eher mit Jon Hopkins als mit Alejandro Ghersi zu tun zu haben. Toll, toll, toll! Aber es gilt natürlich auch hier, wer den Gesang nicht mag, der hört hier die Hölle und muss sich mit der Musik nicht weiter beschäftigen
Dass er mal so einen Hit hinkriegt, hatte ich nicht erwartet.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Actress - AZD Arca - s/t Gas - Narkopop Jonwayne – Rap Album Two Julie Byrne – Not Even Happiness Kelly Lee Owens – s/t Kendrick Lamar - DAMN. Klez.e – Desintegration Mark Eitzel – Hey Mr Ferryman Mount Eerie – The Crow Looked At Me Perfume Genius - No Shape Run The Jewels – Run The Jewels 3 Sampha – Process Slowdive - s/t Spoon – Hot Thoughts The xx – I See You Thundercat – Drunk Visible Cloaks - Reassemblage Wiley – Godfather
Actress - AZD Arca - s/t Forest Swords - Compassion Gas - Narkopop Jonwayne – Rap Album Two Julie Byrne – Not Even Happiness Kelly Lee Owens – s/t Kendrick Lamar - DAMN. Klez.e – Desintegration Mark Eitzel – Hey Mr Ferryman Mount Eerie – The Crow Looked At Me Perfume Genius - No Shape Run The Jewels – Run The Jewels 3 Sampha – Process Slowdive - s/t Spoon – Hot Thoughts The xx – I See You Thundercat – Drunk Visible Cloaks - Reassemblage Wiley – Godfather
1. Austra – Future Politics 2. Emel – Ensen 3. Exquirla – Para Quienes Aún Viven 4. Depeche Mode – Spirit 5. Kelly Lee Owens – Kelly Lee Owens 6. Goldfrapp – Silver Eye 7. Soley – Endless Summer 8. Bilderbuch – Magic Life 9. The xx – I See You 10. Emika – Melanfonie 11. LaBrassBanda – Around The World 12. DJ Hell – Zukunftsmusik 13. Blanck Mass – World Eater 14. Dapayk & Padberg – Harbour 15. Ayreon – The Source