"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Noch ein Song für die Bestenliste 2017: Future Islands - North Star
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Hier kam inzwischen doch auch einiges an Albumkäufen zusammen:
Chastity Belt - I used to spend so much time alone ***** Slowdive - Slowdive ***** The Comet is Coming - Death to the Planet (EP) ***** Les Amazones d'Afrique - République Amazone ***** Fufanu - Sports *****
Maximo Park - Risk to exist **** Kala Jula - Mande Kulu **** Great Ytene - Locus **** Tony Allen - A tribute to Art Blakey... (EP) **** The XX - I see you **** Happyness - Write In **** Future Island - The far field **** Brasstronaut - Brasstronaut **** Depeche Mode - Spirit **** Merkabah - Moloch ****
Beach Fossils ***1/2 Cameron Graves - Planetary Prince ***1/2 Clap your hands say yeah - The Tourist ***1/2
Joe Goddard - Electric Lines *** Less Reserves - Val Waits *** Duncan Lloyd - I O U O M E *** Klez.e - Desintegration *** M and Toumani Diabaté - Lamomali ***
"Sports" (der Song) ist auf jeden Fall auch mein Tanz-Song des Jahres. Das Album finde ich auch gut, konnte mich aber nicht in voller Länge überzeugen.
Bei mir sieht es bisher so aus (ohne feste Reihenfolge):
Chastity Belt - I Used To Spend So Much Time Alone Perfume Genius - No Shape Happyness - Write In Father John Misty - Pure Comedy Future Islands - The Far Field Kelly Lee Owens - Kelly Lee Owens King Gizzard & The Lizard Wizard - Flying Microtonal Banana Elbow - Little Fictions Sampha - Process Cancer - Totem The xx - I See You B Boys - Dada
Courtney Barnett covert einen Hope Sandoval Song, könnte man hier meinen, hatte mich sofort, absolutes Gold:
Folgend die unvermeidlichen, für mich zu jeder Tages- und Nachtzeit hörbaren und ganz und gar großartigen Moon Duo, mit einem einfach nur strahlend schönem Kuss in Musikform:
Und dann wäre da noch etwas von einer bislang noch relativ unbekannten australischen Indie-Band, die gerade dabei ist, ein paar Hörer zu gewinnen, und die ich jedem nur ans Herz legen kann, der etwas für dieses alte Indie-Gitarren-Pop-Zeug übrig hat:
Fast schon unverschämt, das als 2017er Hit zu bezeichnen, ist diese 60s-Blaupause, toller Nobrainer, der hier immer für gute Laune gesorgt hat:
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Eine ganze Platte kann ich mir nicht gut anhören, aber Sleaford Mods B.H.S. ist ein ganz heißer Anwärter auf den Song des Jahres.
Zitat von burnedcake im Beitrag #53Ein paar Songs des Jahres so far:
Courtney Barnett covert einen Hope Sandoval Song, könnte man hier meinen, hatte mich sofort, absolutes Gold:
Folgend die unvermeidlichen, für mich zu jeder Tages- und Nachtzeit hörbaren und ganz und gar großartigen Moon Duo, mit einem einfach nur strahlend schönem Kuss in Musikform:
Und dann wäre da noch etwas von einer bislang noch relativ unbekannten australischen Indie-Band, die gerade dabei ist, ein paar Hörer zu gewinnen, und die ich jedem nur ans Herz legen kann, der etwas für dieses alte Indie-Gitarren-Pop-Zeug übrig hat:
Fast schon unverschämt, das als 2017er Hit zu bezeichnen, ist diese 60s-Blaupause, toller Nobrainer, der hier immer für gute Laune gesorgt hat:
Big Thief: Courtney will mir "in dieser Variante" auch weiterhin nicht gefallen.
Moon Duo absolut gefällig, wie aus einer anderen Zeit gefallen...so 80er und dann doch nicht. Nicht neu aber doch eigen. Super Tip!
An Deinem dritten Link ist auch wieder nichts verkehrt. Eingängig, angenehm unaufdringlich und absolut hörbar.
Und der fotogene 60s-Abklatsch geht mir gar nicht ins Ohr. Die Stimme des Sängers ist es, die mir das Hörvergnügen vermiest. Zu seicht, nicht markant genug, um meine Aufmerksamkeit gewinnen zu können.
Yay, Moon Duo sei dir somit ans Herz gelegt, die finde ich überdimensional großartig. "Occult Architecture pt2" ist eine spitzenmäßige Sommerplatte! Multifunktional auf Balkon/Terrasse/Strand/Autobahn einsetzbar, und das Tag und Nacht!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
"überdimensional großartig"? Ist bisher irgendwie an mir vorbei gerauscht. Dann nehme ich die 2 okkulten Architekturen gleich morgen auch ins Visier.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von burnedcake im Beitrag #57Yay, Moon Duo sei dir somit ans Herz gelegt, die finde ich überdimensional großartig. "Occult Architecture pt2" ist eine spitzenmäßige Sommerplatte! Multifunktional auf Balkon/Terrasse/Strand/Autobahn einsetzbar, und das Tag und Nacht!
...war diese Rezension hilfreich für Sie? Ja (x) Nein ( ) Vielleicht ( )