So, im Jahre 2 nach Merseburg (🥂🍾) kann man aus diesem Thread vielleicht nochmal was machen. Nehmen wir mal die neue Single zum Anlass, die das Beste ist, was ich von Beck seit vielen Jahren gehört habe. Pharell hat geholfen, und das hat er offenbar gut gemacht:
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde, das hört sich ganz furchtbar an Ich wünschte Beck würde wieder zu alter Form zurück finden, d.h. alles zwischen "Odelay" und "Modern Guilt".
Zitat von RegularJohn im Beitrag #48Ich finde, das hört sich ganz furchtbar an Ich wünschte Beck würde wieder zu alter Form zurück finden, d.h. alles zwischen "Odelay" und "Modern Guilt".
Midnite Vultures zähle ich allerdings zu seinen Meisterwerken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Vielleicht muss ich ihn auch noch ein paar Mal hören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Weil ich doch gerade die neue CAGE THE ELEPHANT höre, da ist Beck auch vertreten auf einem Song. Vermutlich, weil sie zusammen auf Tour sind.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Lumich im Beitrag #46So, im Jahre 2 nach Merseburg (🥂🍾) kann man aus diesem Thread vielleicht nochmal was machen. Nehmen wir mal die neue Single zum Anlass, die das Beste ist, was ich von Beck seit vielen Jahren gehört habe. Pharell hat geholfen, und das hat er offenbar gut gemacht:
Jetzt gibt's den Track nochmal in nackig:
Oh je… Keine Ahnung, ob mich das interessieren würde, wenn's nicht Beck wäre. Gerade beim zweiten Track frage ich mich das. Auto-Tune ist zwar dezent eingesetzt, trägt aber nun wirklich null zur Verbesserung bei. Mit dieser Art Retro-Synth-Sound zu spielen finde ich zwar vertretbar, aber irgendwie fehlt mir da der Twist, der dem Ganzen noch eine andere Ebene geben würde. Positiv muss ich schon vermerken, dass Beck Neuland (trotz Retro) betritt, also bezogen auf sein eigenes Schaffen, und sich melodiös weiter vorgewagt hat. Trotzdem hatte der erste Vorab-Track "Saw Lightning" mir mehr Hoffnung gemacht.
Ich hatte Beck bis jetzt kaum auf dem Schirm - hab wenig von ihm gehört, kenne keine Songs. Aber neulich kam ein Song in einer TV-Serie - ich glaube es war Bettys Diagnose - bei dem ich spontan mal die Shazam-App habe arbeiten lassen - es war Heart Is A Drum von Morning Phase. Daraufhin ist die CD auf meiner Merkliste gelandet und ich werde sie wohl bestellen. Die neue CD ist auch vorgemerkt, aber da muss ich erstmal lauschen.