Zitat von Berthold Heisterkamp am 01.07.2015Da ja so langsam das Training für die neue Saison anläuft, mach ich mal den neuen Thread auf. Und gleich mit einer Nachricht der Kategorie "[Smiley im neuen Forum nicht verfügbar]": http://www.transfermarkt.de/fix-gund...ew/news/203620
Gündogan verlängert - bis 2017, also um ein Jahr. Meine Wunschoption wäre gewesen, dass er langfristig verlängert, das war nach dem Theater der letzten Monate (bis Jahre) aber nicht zu erwarten. Zweitliebste Option wäre mir ein Verkauf diesen Sommer gewesen, um das Geld dann reinvestieren und unter Tuchel mit einem Team starten zu können, das vielleicht Ende der nächsten Saison nicht schon wieder eine Säule verliert. Offenbar hat sich aber kein entsprechender Interessent gefunden, und jetzt haben wir ein Provisorium und die Garantie, dass in sieben Monaten die Wechseldiskussion weitergeht. Insgesamt nicht so schön. Da Gündogan ja jetzt kein Geld einbringt, rechne ich doch mehr als bisher mit einem Immobile-Verkauf. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Lisn aus demEis am 02.07.2015Aber da scheint es ja laut Zorc auch keine Angebote zu geben...traurig
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer am 02.07.2015Ohne mich in der italienischen Liga groß auszukennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Immobile da nirgendwo unterkommen würde. Ist natürlich die Frage, wie viel der BVB will.
Zitat von Lisn aus dem Eis am 04.07.2015Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der BVB ihn überhaupt wirklich verkaufen will, oder ob sie sich da doch noch was erhoffen. Irgendwie scheint da nicht mehr allzu viel zu passieren, was den Kader angeht, obwohl es gleichzeitig natürlich immer die Weidenfeller-Gerüchte etc. gibt. Es wird auf jeden Fall alles sehr spannend und ich freue mich schon ziemlich auf die neue Saison.
Zitat von JackOfAllTrades am 07.07.2015Marcell Jansen beendet mit 29 Jahren seine Profikarriere. Der HSV hat ihm keinen neuen Vertrag mehr angegeben. Jansen, der seit 2008 in Hamburg spielt, hält es für falsch, jetzt für einen neuen Verein Sympathie vorzuspielen.
Eines muss man dem guten Marcell lassen. Er hat ein Gespür für Nachrichten in der Sommerpause. Ich erinnere mich noch, wie er in der Sommerpause 2008 recht kurzfristig die Bayern verlassen hat...
Meine Meinung: Von Spielerseite aus kann ich den Wechsel nachvollziehen. Mit 30 ist die letzte Möglichkeit, auf hohem Niveau noch mal eine Herausforderung anzunehmen, bevor dann Katar, die USA und sonstwas locken. Deshalb wünsche ich ihm viel Erfolg und vor allen Dingen eine verletzungsfreie Zeit. Von Fanseite aus bin ich allerdings stinksauer auf Guardiola. Mit seinen Verpflichtungen und seinen Aufstellungen hat er Schweinsteiger vertrieben. Guardiola braucht Landsleute auf dem Platz, verlängerte Arme sozusagen. Deshalb spielte eben ein Xabi Alonso anstatt eines Schweinsteigers, der immer mehr in die zweite Reihe rutschte. Mit Schweinsteiger geht auch eine Identifikationsfigur. Nicht, dass mit Badstuber, Lahm und Müller, mittlerweile sogar mit Neuer nicht noch genug vorhanden sind - aber Schweinsteiger war das Herzstück und einer, von denen man angenommen hat, sie würden ihre Karriere bei den Bayern beenden. Das hatte es romantisches von wegen: Nur ein Verein in der Profikarriere.
Zitat von CobraBora am 11.07.2015Ich finds auch schade. Schweinsteiger war in letzter Zeit sicherlich oft verletzt, aber wenn er fit ist, ist er immer noch zu großen Leistungen fähig. Er ist halt nicht der Spielertyp, den Guardiola bevorzugt, das hat mit der Nationalität wohl wenig zu tun. Von Oberaudorf nach Manchester, das ist auch eine Entwicklung. Alles Gute, Bastian!
Draxler soll sich mit Juve einig sein. Neben der Frage, woher Juve plötzlich wieder das ganze Geld hat, würde ich gerne wissen, ob heute auch wieder LKWs mit Werbefläche durch das Ruhrgebiet fahren werden?
Dieser Deppenverein...unfassbar. Und das sage ich als Schalke- Sympathisant.
____________________________________________ Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei. (burnedcake, 24.03.2010)
Irgendwie bin ich derzeit im Bundesliga-Blues. Die Vorbereitungsspiele der Bayern sind mir komplett am Allerwertesten vorbei gegangen. Mir geht Guardiola derzeit nur noch auf den Sack. Ich erkenne im Moment kein wirkliches System bei Transfers. Costa als Backup für Ribéry ist immerhin mehr als notwendig. Aber Vereins-Ikone Schweinsteiger wird ziehen gelassen (oder davongetrieben?), dafür wird dann Vidal gekauft - für eine Position, auf der ein Überangebot besteht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So richtige Vorfreude habe ich trotz Bundesligaaufstieg auch noch nicht. Ganz anders als die Heerscharen neu hinzugekommener Fans der Lilien, Stichworte: Dauerkarten rekord! 2000 verkaufte Tirkots am ersten Verkaufstag! Kritikloses Abnicken sämtlicher Präsidiumsentscheidungen. Dazu ein neuentwickelter Claim ("Wir sind Lilien. Aus Tradition anders"). Mal schauen was davon übrig bleibt, wenn man in 3-4 Jahren in den unteren Gefilden der 2. Liga oder Mittelmaß 3.Liga spielt. Meine Ziele für die Bundesliga sind relativ einfach: 12 Punkte aus den Spielen gegen die Eintacht und den VfB, alles andere ist Bonus
Ich habe mir gestern das Vorbereitungsspiel VfB Stuttgart - FC Winterthur angesehen. Stuttgart hat zwar 4:1 gewonnen, Meister werden sie so aber nicht.
Mir würde es schon reichen, wenn man im gesicherten Mittelfeld (9-12) landen würde, ohne über die Saison mal groß in Abstiegsgefahr zu geraten. Aber selbst dafür müsste allmählich mal ein erfahrener IV her und diese Posse um Rüdiger beendet werden.