Zitat von zickzack im Beitrag #14Ich habe mir gestern das Vorbereitungsspiel VfB Stuttgart - FC Winterthur angesehen. Stuttgart hat zwar 4:1 gewonnen, Meister werden sie so aber nicht.
Wer 4:2 gegen Manchester City gewinnt, der kann auch Deutscher Meister werden!
Das sah in der ersten HZ schon sehr gut aus. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Manchester wohl noch etwas müde war, musste man zugestehen, dass sie von der Spielweise des VfB komplett überrascht wurden und damit erst mal auch große Probleme hatten. Mitte der zweiten HZ wurde es dann, vor allem auf Grund der vielen Wechsel ausgeglichener und verschob sich gegen Ende hin dann zu Gunsten von City. Was dabei ganz deutlich wurde, waren für mich 2 Dinge. 1. Zorniger muss mit seinen Spielern sprechen, dass dieses extreme Pressing/Gegenpressing nicht dazu führt unnötig reinzutreten (Kostic hatte da zwei wirklich unschöne Aktionen), ansonsten wird man nicht viele Spiele mit 11 Mann beenden. 2. In der IV MUSS noch etwas passieren. Zwar überraschte ein Hlousek auf dieser "Fremdposition" ein weiteres Mal, es wurde aber auch deutlich, dass Niedermeier und Sama für Zornigers Spielsystem einfach zu langsam sind. Kaum standen die auf dem Platz fielen auch die Tore für Manchester. Mit denen als einzig möglichem Backup würde mir dann doch etwas mulmig.
Insgesamt aber wirklich ein sehr schönes Spiel, hoffe man kann das in die eigentliche Saison mit rüberretten und ich muss mir wirklich zur Abwechslung mal nicht meine Nerven mit Abstiegskampf malträtieren.
Ich hoffe wirklich er kann da was bewirken und hält durch. Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, sind da ganz schnell die Bruddler am Start, die ihm vorwerfen werden, ein gegen Ende der letzten Saison endlich halbwegs funktionierendes System über den Haufen geworfen zu haben. Man darf gespannt sein (vor allem da mich unser Auftaktgegner Köln in den Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe, durchaus beeindruckt hat).
Ich erinnere mich zumindest nicht an eine Zeit, in der ich Rudi Völler dezidiert als Nicht-Idioten wahrgenommen hätte. In letzter Zeit steigt allerdings die Frequenz, mit der er diese Einschätzung untermauert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Muss die Geschichte des Fußballs neu geschrieben werden, hatte Rijkard womöglich nachvollziehbare Gründe? Fragen, Fragen. Aber die Jansen Schelte war wieder mal so extrem dämlich. Was ein Depp.
Zitat von CobraBora im Beitrag #39Abschlusstabelle 2015/16
Oh Nein! Nicht schon wieder der HSV auf dem 16.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das kann ich unterschreiben. Ich bin nämlich neutral, hab keinen echten Verein. Ein paar, mit denen ich sympathisiere, okay. Aber im Grunde schaue ich mir die Spieltage entspannt und zurückgelehnt an. Immerhin war der Abstiegskampf letzte Saison enorm spannend, das war doch auch schon mal was.
Apathie. Unwillkürlicher Speichelfluß. Gebt denen doch bitte den Titel jetzt schon und spielt den Rest der Saison unter den übrigen 17 aus. Das ist ja tödlich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Naja, das Spiel ist jetzt kein Maßstab. Es gibt ja noch Wolfsburg, Dortmund, Mönchengladbach, Leverkusen, vielleicht auch Schalke - nicht unbedingt alle als Meisterschaftskandidat, aber immerhin als Vereine, die den Bayern ein Bein stellen können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es könnte ja wenigstens mal einer versuchen, gegen die Bayern zu gewinnen. Soll ja nicht unmöglich sein. Ob man dann 0-13, 1-34 oder 2-3 verliert, ist doch wurscht. Dieses stillschweigende von vornherein abschreibende, dieses eierlose Null-Chance-Getue, dem sich die komplette Liga mittlerweile verschreibt, ist doch zum kotzen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains