Sehr unterhaltsames Spiel in Sinsheim. Die Bayern leider nur noch zu zehnt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da hätten die Bayern beinahe vorgemacht, wie man sich selbst schlägt. Dann in Unterzahl das Spiel noch zu gewinnen, das war schon groß. Sehr gute Leistung, nur die Chancenverwertung hätte gerne besser sein dürfen.
Ein bisschen Verbundenheit zum (großen) HSV scheint doch noch zu bestehen. Jedenfalls wurde Calhanoglu heute deftig ausgepfiffen - schon vor dem Tor. Und nach dem Tor rennt er natürlich zum Jubeln in unsere Kurve, diese Knutschkugel.
Ansonsten kann ich mit der knappen Niederlage eigentlich leben - auch wenn in der Fan-Gruppe auf Facebook schon wieder Weltuntergangsstimmung ausgebrochen ist. Eine Ausbeute von weniger als 3 Punkten aus jedem Spiel ist immer eine Katastrophe. Ob die wissen, in welche Kategorie ihr Lieblingsverein einzuordnen ist? Es gab viele Schwachpunkte, aber auch Licht. Saint-Maximin und Benschop machen richtig Spaß. Und Karaman hat zwar eine Schwächephase, erinnert mich aber irgendwie immer ein bisschen an Stindl. Was war der am Anfang unbeliebt..und ein paar Jahre später gehört er zu den besten 96ern der letzten zwanzig Jahre. Hoffentlich wird das mit Karaman auch was.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Und der große HSV hat sein Spiel tatsächlich auch noch gewonnen.
Und Wolfsburg hat jetzt 74 Millionen mehr auf der hohen Kante, aber dafür in der laufenden Saison auf einmal keinen Spielmacher mehr. Ziemlich blöder Zeitpunkt für sowas.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Sky berichtet, der Wechsel ist fix, alle anderen sind vorsichtiger.
Geht die Zeit am letzten Transfertag nicht auch langsamer wie bei Fifa? Kauft Wolfsburg jetzt Götze? Oder Reus? Oder kommt Magath zurück und verpflichtet 37 2-Millionen-Spieler? Ich hörte, dass Cristiano Ronaldo ein VW-Fan ist. Und Lionel Messi auch, der passt schließlich in einen Up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Besonders die Magath-Idee gefällt mir. Ich bin gespannt. An Götze hatte ich auch schon gedacht, charakterlich würde ich dem Wolfsburg zutrauen, aber spielerisch ist der natürlich gar kein de Bruyne.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bei de Bruyne kann ich nur noch mit den Ohren schlackern. Als ich die Meldungen las, kam mir tatsächlich der Gedanke: wäre vielleicht gar nicht so übel, wenn der blonde Bub im neuen finanziellen Schlaraffenland des Fußballs ein bissel grandios scheitern würde. Ich weiß, das ist nicht gerade die feine Art. Aber so langsam sprengen die Dimensionen solcher Transfers jegliches Maß. Und allem Anschein nach ist da immer noch Luft nach oben, bevor dieses System irgendwann einmal (vielleicht) implodiert und einfach in sich zusammenfällt.
Viel bekloppter (von finanzieller Seite her) finde ich ja, dass beim Son-Transfer von 30 Millionen Euro gesprochen wird. Son ist sicher kein Schlechter, aber auch weit davon entfernt, als Spitzenklasse durchzugehen, für mich kein Spieler, der eine Mannschaft insgesamt auf ein anderes Niveau hebt. Klar, die Engländer müssen jetzt noch zwanghaft ihre Fernsehgelder unters Volk bringen, aber so einen Transfer finde ich noch viel absurder als den von de Bruyne. Naja, sollen sie mal machen, auf die Weise fließt deren Fernsehkohle in die Bundesliga, ohne dass ich dafür Topspiele um 22 Uhr und den Rest auf vier Tage verteilt ertragen muss.
De Bruyne kann ich irgendwie schon verstehen, eine bessere Saison als die letzte wird er in Wolfsburg kaum spielen können und auch den Verein sehe ich auf dem Zenit, es geht in der Liga sowieso nur um Platz zwei. Und dieses exorbitante Gehalt in seiner Situaton auszuschlagen, ich weiß nicht, ob ich das könnte. Der Zeitpunkt ist das Problem, die "Nachfolger" werden automatisch teurer, denn an Geld mangelte es ohnehin nicht. Wenn sie die gleichen Fehler wie Tottenham machen, die ihre Bale-Kohle auch nicht besonders rund reinvestierten, dann könnte es das mit der dauerhaften CL schon gewesen sein, traurig wäre ich nicht.
Und 30 Millionen sind für Tottenham leider keine größere Investition als z.B. Schalkes 6 für ihren neuen Rechtsverteidiger aus Bulgarien, der auch als Wundertüte kommmt. Das Geld ist problemlos auszugeben, bleibt die Frage, was Leverkusen damit noch anstellen kann. Pervers fände ich die 46 Mio die Chelsea für Stones hinblättert.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #72Aber so langsam sprengen die Dimensionen solcher Transfers jegliches Maß. Und allem Anschein nach ist da immer noch Luft nach oben, bevor dieses System irgendwann einmal (vielleicht) implodiert und einfach in sich zusammenfällt.
Schön gesagt. Ich finde es auch einfach nur noch irre.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.