http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Auflösung: Anorak Twin hat natürlich Recht. Ich übergebe.
Bonamassa sah ich vorm Hype hier in der Provinz, 2004. Für meine Ohren schon damals zu viel kompliziertes Gegniedel und zu wenig Struktur für Stimmungsbilder. Die Who hab ich `97 in der Olympiahalle mit aufgebaut. Schön war der Soundcheck, den ich alleine erleben durfte. BJH gefielen mir trotz Vergleiche als "Pink Floyd für Arme" gut, bis auf das unerträgliche "Hymn". Nena sah ich 2001, vor ihrem Comeback. Total süß. Mother's Finest sah ich öfter. Bei einem Konzert hier luden wir die Band zu einer Session in unseren Proberaum ein. Bis auf "Baby Jean" Kennedy kamen sie alle, wir wechselten ständig durch und hatten viel Spaß. Waters mag ich nicht, Goisern dagegen sehr.
Heutiger Themenabend: Singende SchauspielerInnen. Niemand mag sie, aber irgendwer muss ja auf ihre Konzerte gehen. In neun Fällen war das ich:
1. Charlotte Gainsbourg 2. Gary 3. Hansen Band 4. Hole 5. Jasmin Tabatabai 6. Jeanne Balibar 7. Julia Hummer and Too Many Boys 8. Juliette & The Licks 9. Marlango 10. Spitting Off Tall Buildings
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Unwahrscheinlich, aber ich nehme es trotzdem: Juliette & The Licks.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da kommen wohl keine weiteren Vorschläge? Johnny Ryall hat es eh schon gewusst: Juliette & The Licks. Die fand ich gar nicht mal so schlecht, aber doch nicht aufregend genug um hinzugehen.