Ich bin ja mittlerweile raus aus dem Ultra-Alter. Das war gestern von der UM99 eine komplette (und geplante) Scheißaktion und überschattet sogar, dass die Uerdinger Deppen in der ersten Hälfte auf einen Familienblock eingedroschen haben. Bin mal gespannt, was sich der DFB jetzt für uns einfallen lässt.
Kann mir irgendjemand erklären, wie die Regionalligen ihre Vereinsanzahl konstant halten? Ich finde da auf die Schnelle nichts zu. Die Aufstiegsregelung in die 3. Bundesliga habe ich verstanden, aber die orientiert sich ja nicht an der Herkunft der aus der 3. BL abgestiegenen Vereine. Es würde also zu schwankenden Vereinszahlen in den Regionalligen kommen - wird das über den Abstieg aus den Regionalligen geregelt, nach dem Motto "wenn oben einer mehr reinrutscht, muss unten einer mehr rausrutschen"?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die Absteiger Braunschweig und Kaiserslautern bekommen aus der zweiten Liga offenbar 600T Solizuschlag aus der zweiten Liga. Dass so eine derartig dreiste Wettbewerbsverzerrung pro zweier sportlich abgestiegener, ohnehin in der dritten Liga zu den finanziell am besten dastehenden Vereinen gutgeheissen wird, eine verspätete Banküberweisung des KFC Uerdingen zur Drittligaaufstiegslizens auf der anderen Seite aber für grosses Trara sorgt, dass kann nur die Dfl in der Form liefern. Für mich ein Skandal. 600T Euro sind mal eben ein Viertel des Saisonetats des durchschnittlichen Drittligisten. Jeder Absteiger musste bislang den Gürtel enger schnallen, den Kader ausdünnen, sogar infrastrukturell arbeitende Menschen entlassen. Diese Finanzspritze ist einfach eine absolute und bodenlose Frechheit den Vereinen gegenüber, die diesen Umstrukturierungsprozess in der Vergangenheit mit solider Konsolidierung durchgeführt haben. Ich bin wirklich entsetzt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Da hast du recht. Ich finde so etwas auch peinlich, vor allem deswegen, weil wir somit wieder den Ruf genießen, von der DFL bis zum Erbrechen verhätschelt zu werden. Muß mal nachgoogeln, was da genau gelaufen ist. Eigentlich sind wir mit der gerade erfolgten Ausgliederung des Profikaders wirklich relativ gut aufgestellt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was ein Unsinn. Klar ist der Abstieg in die 3. Liga hart. Aber die beiden Absteiger haben doch trotzdem keinen Nachteil gegenüber den übrigen Drittligisten. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #70Hier steht, das wäre unabhängig von der DFL gelaufen.
Genialer Winkelzug, die 18 Vereine sind ja Mitglied der DFL. Die DFL hat es vielleicht nicht veranlasst, aber da sollte von dieser Seite schon ein Signal kommen, dass diese Aktion durch und durch behämmert ist und die Vereine davon Abstand nehmen sollten. An sich ist das ja eine feine Geste - aber da hätten 20T für jeden Drittligisten besser ausgesehen.
Wenn man sich mal die Zahlen vor Augen hält, mit dem jeder noch so kleine Drittligist seinen Etat bestreitet, kann ich btw überhaupt keine Jammerei verstehen - auch in der dritten Liga werden immens hohe Gehälter gezahlt, wenn man das mal mit mittelständischen Unternehmen vergleicht. Ich will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber dieser geldverseuchte Scheisshaufen von Fussballindustrie geht mir gehörig auf den Sack. Wenn das Spiel nicht so toll wäre, würde ich den Affenzirkus am liebsten links liegen lassen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #73dieser geldverseuchte Scheisshaufen von Fussballindustrie geht mir gehörig auf den Sack. Wenn das Spiel nicht so toll wäre, würde ich den Affenzirkus am liebsten links liegen lassen.
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Hab's ja auch schon versucht, aber das ist dasselbe wie mit Rauchen aufhören. Ein blöder Anlaß reicht, und man ist wieder voll dabei.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich komme auch einfach über diese Begründung nicht hinweg, dass der Abstieg ja ach so schlimm war, weil bis zum Ende unklar war, WER nun absteigt. Ja sorry, da hat man sich doch als Verein zeitig drum zu kümmern, wenn man im Abstiegskampf steckt - und wenn die halbe Liga im Abstiegskampf steckt, dann soll sich bitte die halbe Liga damit auseinander setzen, dass sie nächste Saison eventuell in der 3. Liga spielen. Zumal es nun wirklich keine Ausnahme ist, dass es in den ersten beiden Ligen einen Absteiger gibt, der nicht schon seit Spieltag 28 feststeht.
Ich kann nicht verstehen, dass das Thema nicht viel höher kocht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?