Zitat von Reverend im Beitrag #613Heute 4 Mannschaften im Viertelfinale, von denen man wirklich allen das Ausscheiden gönnen würde. Das ist ja auch irgendwie was.
Das fällt mir schwer zu beantworten. Mich würde eher interessieren, warum man diese Vereine mögen sollte bzw wie das überhaupt geht (sofern man nicht gerade aus der jeweiligen Stadt kommt oder vielleicht einen ganz bestimmten Spieler verehrt)?
Bei Real ist es, anders als den anderen drei Teams, weniger das exzessive Finanzierungsmodell, das mich abstößt, sondern die einmalig unsympathische Abwehrreihe Pepe - Marcelo - Ramos. Vom lächerlichen Pfau, der immer alle Tore schießt, mal ganz zu schweigen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Die vier Vereine, die heute spielen, sehe ich zum Beispiel ganz anders: Gegen Bayern habe ich meistens nichts, weil sie einfach fast alles richtig machen und tollen Fußball spielen. Benfica ist Traditionsverein und Underdog. Atletico hat immerhin den irren Trainer. Und Barca ist halt Barca mit einer unfassbaren Tradition und Fußballkultur. Und Messi.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Könnte ich so unterschreiben! (bis auf Atletico.. das mag zwar grundsätzlich ein okayer Verein sein, aber da sind auch überdurchschnittlich viele Unsymphaten am Werke und deren CL-Spiele in den letzten 2 Jahren gehören zu den grausamsten Fußballspielen aller Zeiten) Aber die Halbfinalpaarungen langweilen ja schon im Vorraus. Benfica hat garantiert nur minimale Chancen, der andere Underdog hat ja gestern die Sensation auch nicht geschafft.
Ja, Atletico hat eigentlich traditionell richtige Schweine in ihren Reihen, ansonsten trennt sie aber von Real die stinkende Arroganz und von daher ist Atletico durchaus erträglicher. Fans die Stimmung machen, haben sie auch (obwohl ich gestern in den ersten zehn Minuten von den Real-Fans positiv überrascht war). Wie man bei Paris, ManCity und Wolfsburg noch fragen kann, was die Vereine unsympathisch macht, erschließt sich mir als unreflektierten Fußball-Traditionalisten allerdings nicht.
Es besteht natürlich die Resthoffnung, dass die Premier League durch die TV-Gelder (paradox, ich weiß) einen Frühling erlebt, und zumindest so Vereine wie Liverpool, Arsenal, Tottenham oder Leicester(!?) mal richtig oben mitmischen werden können, nicht nur so Pappenvereine wie City und Chelsea
Bayern heute ohne Lewandowski und nur mit drei Offensiven. Guardiola will also tatsächlich das 1:0 verwalten. Halte ich für gefährlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Neuer - Alaba, Kimmich, Martinez, Lahm - Alonso - Ribéry, Thiago, Vidal, Costa - Müller
Man könnte aber auch von einem 1-4-3-3 sprechen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eine Aufstellung der Bayern ist mittlerweile doch wieder (fehlt noch wer außer Boateng?) gehuppt wie geduppt, da brennt sicher nix an. Die Konferenz schau ich also mehr wegen Barca
Edit: Und Benatia. Weil er seinen Reisepass vergessen hat.
Danke Sky. Fritz von Thurn und Taxis kommentiert. Da muss ich dann heute ZDF gucken, egal wer kommentiert - und wenn es der Hausmeister des heute-Studios ist.