Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #1739Dass er die NM nicht entscheidend vorangebracht hat, ist angesichts der Tatsache, dass er beim WM-Sieg 2014 jede Sekunde auf dem Platz stand, auch zumindest diskutabel.
Das ist ja genau die Crux, zwischen "auf dem Platz stehen" und "was Entscheidendes machen" ist ein Unterschied. In meiner Erinnerung ist Kroos in erster Linie ein Schönwetterheld, der glänzt wenn das Spiel ohnehin gut läuft, aber nicht den Unterschied machen kann, wenn die Mannschaft unter Druck steht und das Ruder herumgerissen werden muss. Mag sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist, im Hinblick auf die EM wäre es mir recht.
Wenn ein Spieler beim Weltmeister jede Sekunde auf den Platz steht und nie ausgewechselt wird, dann ist das in meinen Augen ein klares Zeichen dafür, dass er für die Mannschaft eminent wichtig ist. Für mich ist das quasi die Verkörperung davon, eine Mannschaft voranzubringen. Ist natürlich auch die Frage, welche Ansprüche man stellt. Wenn man durchgängig großes Spektakel erwartet bzw. große, plakative Aktionen, dann ist Kroos eventuell der falsche Spieler, um diese Erwartungen zu erfüllen. Dann liegt das Problem aber nicht bei Kroos.
(Mal davon abgesehen, dass Kroos bei der WM 2014 sechs Scorerpunkte in sieben Spielen gesammelt hat, was ja jetzt auch nicht wenig ist.)
Ich hab schon länger keinen Frauenfußball mehr geschaut, stelle ich gerade fest, denn da steht Horst Hrubesch an der Seitenlinie. Wie alt ist der inzwischen, 90? (Die Frage ist rhetorisch, ich habe gegoogelt.) Haben die keine frischen Trainer:innen-Talente, die sich daran mal versuchen wollen würden?
Klar doch. Nach den Olympischen Spielen übernimmt Christian Wück, der ist erst 50. Hat aber allerdings den Meniskus eines Toten und damit Hrubesch etwas voraus.
Zitat von Olsen im Beitrag #1743Ich hab schon länger keinen Frauenfußball mehr geschaut, stelle ich gerade fest, denn da steht Horst Hrubesch an der Seitenlinie. Wie alt ist der inzwischen, 90? (Die Frage ist rhetorisch, ich habe gegoogelt.) Haben die keine frischen Trainer:innen-Talente, die sich daran mal versuchen wollen würden?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte er ja nur in dieser komischen Auszeit von MVT übernehmen - und die Frauen waren dann überwiegend der Meinung, er soll bleiben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Ich habe gerade die Zusammenfassung vom Copa-del-Rey-Finale gesehen. Wahnsinn, dass ein Fußballspiel kurz vor 1 Uhr nachts zu Ende ist. Und was Rüdiger sich da am Ende leistet, ist beschämend. Ich hoffe, er wird lange gesperrt. Und vielleicht ist ja auch ein Ausschluss aus der Nationalelf eine Option.
Schön allerdings: Vorher über den Schiri motzen und am Ende verlieren - und das, obwohl der Referee sogar zwei mögliche Elfmeter gegen Real nicht gepfiffen hat.
Was fand ich Real Madrid mal geil, damals mit Zidane, Figo, Beckham, Carlos, Ronaldo. Aber was ist das für ein unsympathischer Scheißverein geworden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Ich bin so bescheuert, ich glaube, ich lege mich jetzt ins Bett, um in drei Stunden aufzustehen...
Dieser Wettbewerb ist der langweiligste Haufen Dung, den ich je gesehen habe. Drei Spiele probiert, dreimal nach zwanzig Minuten zu was anderem gewechselt. Kann am Austragungsort liegen oder daran, dass man zu etlichen Mannschaften überhaupt keinen Bezug hat.