oh, man city! zuerst versemmelt man eine todsichere chance zum ausgleich, um dann im gegenangriff einen abstauber nach einem torwartfehler zu kassieren. pep was not amused.
es gibt also ein rein deutsch-französisches halbfinale. wer hätte das gedacht? äußerst unterhaltsames turnier übrigens. ich wäre dafür, den k.o.-modus in der finalrunde beizubehalten.
Ja, taktieren macht nicht viel Sinn, wenn es nur ein Spiel gibt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wirklich gut gespielt sieht anders aus. Andererseits: Lyon hat schon hochklassige Mannschaften rausgeworfen durch ihre Mauern-und-Konter-Taktik. Da liest sich ein 3:0 souverän.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, mit einer Nacht drüber schlafen: Was für ein spannendes Match. Die ersten 15 bis 20 Minuten gab es nicht eine Chance, so kompakt standen die Teams. Am Ende kann der Sieg hüben wie drüben fallen. Neuer mit einer Weltklasse-Leistung, die Tuchel mit dem Wort "Wettbewerbsverzerrung" beschreibt. Thiago straft in seinem vermutlich letzten Spiel für die Bayern alle Kritiker Lügen und zeigt, dass er ein Team lenken kann. Er krönt sich mit einer der besten Leistungen eines Mittelfeldspielers, die ich je in einem Finale gesehen habe. Bis auf zwei oder drei nicht ganz präzise Seitenwechsel habe ich bei ihm keinen Fehler gesehen, dazu der öffnende Pass auf Kimmich vor dem 1:0. Was für eine Leistung. Und wie sehr es Flick geschafft hat, dieser im Herbst toten Mannschaft Leben einzuhauchen, sieht man an den Ersatzspielern. Lucas Hernandez, der 80-Millionen-Einwechselspieler, momentan nur Innenverteidiger Nr. 4, macht auf den Rängen Stimmung. Die Krönung wäre nur gewesen, dass Lewandowski sich noch den Tor-Rekord schnappt. Aber man kann ja nicht alles haben...
Es gibt ja diese Momente, die sind einfach zu kitschig um wahr zu sein. Und auch wenn mir im Volontariat in der Sport-Redaktion eingetrichtert wurde, dass kein Satz mit "Ausgerechnet" anfängt, breche ich jetzt mit der Regel und schreibe: Ausgerechnet Martinez trifft in seinem vermutlich letzten Spiel für die Bayern zum Sieg. Dieser Spieler war 2013 der Garant für den Champions-League-Titel und das Triple. Er ist stets sympathisch geblieben. Und er hat es absolut verdient.
Bayern in einer Gruppe mit Atletico Madid, RB Salzburg und Lok Moskau Gladbach trifft auf Real Madrid, Donezk und Inter Mailand Dortmund trifft auf St. Petersburg, Lazio Rom und FC Brügge Leipzig hat es mit Paris, Manchester United und Basaksehir Istanbul zu tun
Außerdem gehen fast alle Auszeichnungen an den FC Bayern. Manuel Neuer (Torwart), Joshua Kimmich (Verteidiger), Robert Lewandowski (Stürmer und EUROPAS FUSSBALLER DES JAHRES) sowie Hansi Flick (Trainer) erhielten die Titel. Kevin de Bruyne (Manchester City) wird bester Mittelfeldspieler.
Ich mach's mal hier, weil das ja als Folge des Champions-League-Sieges ist:
Ich finde, dass sich die Bayern zunächst mal zurecht aufregen, wenn sie alles dafür tun, um am Freitag rechtzeitig wegzukommen und die Starterlaubnis dann nach Schneechaos, Enteisung und allem drum und dran nicht erteilt wird, weil man wegen einer wetterbedingten Ausnahmesituation drei Minuten zu spät dran war. Aber WIE sie das tun ist beschämend. Die Verschwörungstheorien von Rummenigge sind wirklich unter aller Sau. Das waren überaus peinliche Aussagen, die irgendwie zeigen, dass da bei einigen (Ex-)Verantwortlichen ein seltsames Unrechtsverständnis existiert.
Wie man zur Klub-WM steht oder nicht (oder generell zum Fußballzirkus in Zeiten einer Pandemie) sei dahingestellt. Ich werde das Spiel heute nebenbei laufen lassen - und am Donnerstag (oder Mittwoch? wer weiß?) vermutlich auch.
So, ich bin jetzt mal gespannt: Ich habe das Gefühl, dass Bayern heute verliert - und zwar relativ klar.