Ich muss ja zugeben, dass ich mir das 1. Halbfinale erst gar nicht angeschaut habe. Es war aber auch ein Fehler von mir, am Montag beim ESC 2018 – Songchecker reinzuschauen… das musste ich dann abschalten, weil ich die Moderatoren nicht mehr ausgehalten habe und die Musik mir den Rest gab.
Bei den Wettbüros steht aktuell übrigens Eleni Foureira (Zypern) mit ihrem Song „Fuego“ auf Platz 1. Gefolgt vom Fiedler Rybak (Norwegen) mit „That’s how you write a song“. Auf Platz 3 folgt dann noch Madame Monsieur (Frankreich( mit „Mercy“ und auf der 4 Netta (Israel) mit „Toy“. Der deutsche Beitrag ( M. Schulte mit „You let me walk alone“) rangiert aktuell auf Platz 15…
Morgen geht es ja mit dem 2. Halbfinale weiter und am Samstag dann das Finale…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das zweite Halbfinale war einfach grausam. Nur Holland, Lettland und Montenegro haben mir gefallen.
02/15 - 01… NORWEGEN: Alexander Rybak – That’s How You Write A Song 05/15 - 02… RUMÄNIEN: The Humans - Goodbye 06/15 - 03… SERBIEN: Sanja Ilic & Balkanika - Nova Deca 03/15 - 04… SAN MARINO: Jessika feat. Jenifer Brening – Who We Are 04/15 - 05… DÄNEMARK: Rasmussen – Higher Ground 05/15 - 06… RUSSLAND: Julia Samoylova – I Won’t Break 03/15 - 07… MOLDAWIEN: DoReDos – My Lucky Day 10/15 - 08… NIEDERLANDE: Waylon – Outlaw In Em 03/15 - 09… AUSTRALIEN: Jessica Mauboy – We Got Love 06/15 - 10… GEORGIEN: Ethno-Jazz Band Iriao – For You 03/15 - 11… POLEN: Gromee feat. Lukas Meijer – Light Me Up 06/15 - 12… MALTA: Christabelle - Taboo 03/15 - 13… UNGARN: AWS – Viszlat nyar 08/15 - 14… LETTLAND: Laura Rizzotto – Funny Girl 05/15 - 15… SCHWEDEN: Benjamin Ingrosso – Dance You Off 11/15 - 16… MONTENEGRO: Vanja Radovanovic - Inje 06/15 - 17… SLOWENIEN: Lea Sirk – Hvala, ne! 05/15 - 18… UKRAINE: Melovin – Under The Ladder
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
San Marino ist immer wieder ein sicherer Garant für den schlechtesten Song des Wettbewerbs, so dreist zu klauen muss man sich erst mal trauen.
Holland wäre okay, nur erinnert mich der Song zu stark an eine unplugged-Version von "Paradise City".
Mein Tipp für Samstag für ganz oben (abseits des persönlichen Geschmacks): Zypern, Tschechien, Norwegen.
Frankreich hätte wohl auch gute Chancen, wenn das Thema des Songs nicht die Flüchtlingspolitik wäre. Da werden sich Polen und Ungarn beim Punkten wohl zurückhalten.
Meine Favoriten-Tipps abseits des persönlichen Geschmacks wären Zypern, Tschechien und Israel.
Die Daumen drücke ich Israel und Irland.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
nachdem ich die veranstaltung zwischendurch wieder für ein paar jahre ganz lustig fand, ist sie mir inzwischen wieder so egal, wie vor - sagen wir - 10 jahren. es müsste mir schon sehr langweilig sein, dass ich das morgen anschaue, was sehr unwahrscheinlich ist - am ersten hochzeitstag.
ich bin sogar zu einer lustig-ironischen (zwinker zwinker) ESC-party eingeladen. obwohl die veranstalter eigentlich sehr nette leute sind, hab ich abgesagt, aus gründen.
Falls jemand diesem Müll anschaut: Viel Spaß! Ich geh jetzt lieber an eine Grillparty, aber nenne vorher noch meinen Liebling:
Ich check dann morgen mal wievielte sie geworden ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ja, der Trend zum Mittelmaß setzt sich fort. Die Opernsängerin war bisher der einzige Comedy-Beitrag, die anderen würden mir im Radio weder positiv noch negativ auffallen.