Zitat von tenno im Beitrag #479na, na, na! der 70er-jahre-lauf von stevie sucht nicht nur im soul-genre seinesgleichen, da kommt nix ran!
Das war wohl missverständlich ausgedrückt, logisch mag ich Stevie auch, aber Marvin noch lieber.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bin beim Sammlungsdurchhören bei "What's Going On?" angelangt, und die Platte hat endlich funktioniert. Hab die gleich dreimal gehört und könnte mich mittlerweile reinlegen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Kann aber trotzdem mit dem meisten von ihm nichts anfangen. Hab in einige Alben reingehört. "What's Going On?" hat mich als einziges interessiert, weil ich bereits ein paar Songs kannte. Und "Sexual Healing" ist wirklich extrem schmierig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mit "Let's Get It On", "I Want You" und "That Stubborn Kind Of Fellow". War mir alles nix. Und "Midnight Love", wie erwähnt. "I Heard It Through The Grapevine" ist auch nicht totzukriegen, aber das dürfte es soweit gewesen sein.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich finde Sexual Healing super, aber mit dem Sound der früheren Aufnahmen von Marvin Gaye würde es mir noch deutlich besser gefallen. Den Vorwurf der Schmierigkeit kann ich insofern nachvollziehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Einer muss es machen, also warum nicht ich? In letzter Zeit lese ich ständig "man, man, man". Das ist falsch. Es muss "Mann, Mann, Mann", weil es eine Anrede ist. Man kann es daran ablesen, dass es beliebig ersetzbar ist, wie beispielsweise "Kerl, Kerl, Kerl" (in NRW durchaus gebräuchlich).
Genauso nervig ist es, wenn im Genderwahn "Man kann" durch "Frau kann" ersetzt wird, denn es handelt sich hier um ein vollkommen genderneutrales Adverb. Gern geschehen!