Sehe ich auch so, wenngleich es schon toll ist, dass sie überhaupt 6 machen durften. Heute Abend dann Folge 2, yay.
Was mich im Vorfeld komplett genervt hat war die Ankündigung von Walt und Jesse. Das braucht wirklich kein Mensch. Kein Spin-Off stand je so gut auf eigenen Beinen und diese kleine Show-Einlage zieht nur unnötig Aufmerksamkeit vom Wesentlichen.
Ich dachte ja immer, dass Kim die Serie überlebt, aber auch, dass sie sich so zerstreiten, dass sie futsch und weg sein wird. Mittlerweile kann ich mir das kaum noch vorstellen und würde schätzen, sie muss wegen irgendetwas untertauchen und spielt im Finale eine Rolle bzw. trifft dort noch einmal auf "Gene".
Ja, ich hatte mir bereits gestern ein Hier-Reinschau-Verbot auferlegt - das nun heute aber wieder gebrochen. Jetzt halt ich aber durch, bis ich die neuen Folgen geschaut habe ;)
Uff, Lalo mit der Axt und dem abgehackten Fuß war schon eine Ansage. Aber er ist halt ein Badass und darf das auch mal zeigen.
Ansonsten bin ich weiter unsicher, was mit Kim passieren wird, aber ihre Loyalität gegenüber Jimmy wird letztlich mindestens zu einem Untertauchen führen, oder zu Schlimmeren.
Und wieder ein inszenatorisches Fest. Natürlich waren Gus und Jimmy unsterblich, aber wie sie das "Finale" gelöst haben, war groß. Howard tut mir so unendlich leid (gerade im Grab neben Lalo liegend). Jimmy und Kim so langsam auch wieder.
Alles mal wieder nicht auszuhalten. Das war's dann mit Kim und Jimmy.
Hier gab's ausnahmsweise mal eine Spiegelung, die ich toll fand. Nämlich, dass Kim nicht als Opfer der Umstände dargestellt wurde, genau wie Walt ein paar Jahre später. Sie sagt es klar heraus. Ich wollte das, ich hatte way too much fun. Ich hab das gelebt und geliebt. Aber wir sind schlecht füreinander und ich muss gehen. In beiden Fällen kam die Erkenntnis zu spät, aber das fand ich wirklich klasse.
Und nun? Wir sind jetzt im Jahr 2008. Wer da bald durch die Tür kommt, wissen wir. Braucht zwar kein Mensch, wird aber hoffentlich nur ein Cameo.
Wäre schön, wenn das Finale dann wirklich bei "Gene" bliebe und ausnahmsweise wäre ich sogar mal für ein Happy End.
ich bin so begeistert von dieser serie, es ist kaum auszuhalten. wie das gespielt ist, wie da trotz des langsamen tempos spannung erzeugt wird, wie einen das emotional mitnimmt. und ich sage es gerne noch einmal, wer das in szene gesetzt und gefilmt hat, verdient alle möglichen preise.