Habe ja für's OX diese Rezension verfaßt und sie den Jungs auch übersetzt geschickt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die haben sich gefreut wie Schnitzel und haben sie auf Facebook und Instagram verlinkt. Seitdem stehen wir in regem Austausch. Nun versuche ich, ihnen ein paar Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland zu vermitteln; in Karlsruhe bringe ich die wohl irgendwo unter. Aber für einen einzigen Auftritt mag ich die dann doch nicht 1000 Kilometer weit herlotsen. Wißt ihr irgendwas mittleres oder kleines, wo man die anbieten könnte? Die sind noch nie aus Italien rausgekommen und haben ziemlich Bock drauf, im Ausland zu spielen; das heißt, sie sind nicht übermäßig anspruchsvoll und wollen sich einfach nur präsentieren.
Vorschläge werden gerne genommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Rick Astley ist erstmals bei Glastonbury aufgetreten - und spielte und sang unter anderem AC/DC (an den Drums), Harry Styles und (mit den Blossoms) die Smiths. Und wie man bei Instagram und Twitter sehen kann, hatte Astley verdammt viel Spaß dabei. Auch wenn man Interviews mit ihm sieht und hört, muss man sagen: Er scheint einfach ein geerdeter, sympathischer Kerl zu sein. Seine ersten beiden Alben hatte ich noch im Original auf Tape.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Organisatoren von Wacken stoppen die Anreise mit Kraftfahrzeugen nun final. Metalheads sollen ihre Anreise mit Kraftfahrzeugen abbrechen oder gar nicht erst antreten. Wie sich das auf die Tickets auswirkt, wird gerade geklärt. Grund ist der Dauerregen. Die Sicherheit und Versorgung sind nicht gewährleistet.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und es waren eben noch etliche auf der Autobahn gen Norden unterwegs. Die News haben sie entwendet nicht erreicht oder werden ignoriert, in der Hoffnung, doch noch durchzukommen. Die NDR-Bilder vom Gelände sahen nicht besonders einladend aus, selbst für erprobte Wackenschlammflitzer.
Jetzt darf tatsächlich keiner mehr zum Wacken kommen. Das Festival soll aber trotzdem stattfinden, nur eben mit rund der Hälfte ZuschauerInnen. Ich wundere mich aber auch über Bilder, wo Fans teilweise mit Wohnwagen angefahren kommen, und sich offenbar keine Sorgen machen, wie sie damit durch den Schlamm und wieder zurück kommen sollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde wieder bemerkenswert, wie im Zeitalter von sozialen Medien manche Veranstalter immer noch keine Ahnung von oder keinen Bock auf vernünftige Kommunikation mit ihren Kunden haben. Stundenlang verzögerte Infos, schwammige Aussagen, unklare FAQs, das volle Programm.
Das Ganze wird von seitens des Veranstalters aber alles auch nicht so einfach und schnell zu entscheiden sein. Man hofft gewiss auch immer bis zum letzten Drücker, dass sich etwas entschärft bevor man dann kommuniziert.
Zitat von Lumich im Beitrag #290Water From Your Eyes treten zusammen mit Fazerdaze auf, was ich als Konstellation schon etwas gewagt finde. Wer dorthin geht, um die süßlich fluffigen Klänge von Fazerdaze zu hören, wird es mit Water From Your Eyes eher schwer haben. Auf letztere freue ich mich allerdings riesig!
Water From Your Eyes waren mir bisher kein Begriff, vorhin habe ich "True Life" gehört, womit ich es gar nicht schwer habe.
Normalerweise wäre die Kombination einen Ausflug nach Berlin wert, aber im November unterbreche ich meinen Winterschlaf allenfalls für die Arbeit. Ich verurteile diesen Trend, dass die meisten Bands nur noch zu unwirtlichen Jahreszeiten weit entfernt spielen, auf das schärfste.
Nach dem Festival-Sommer ist vor der Solo-Tour: The Prodigy gehen im November und Dezember auf Tour und machen auch in Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf halt.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Schlechte Nachrichten für diejenigen, die zum Konzert von Dexys in Berlin wollten.
ZitatDexys have learned from the promoter of the 4th October Admiralpalast, Berlin show that, due to an enforced schedule change, the concert will now not go ahead. Dexys are very sorry to hear of this, and for any inconvenience caused to fans. As it's not possible to reschedule the show, we have been assured that refunds will be issued promptly. The remaining three German shows are unaffected by this cancellation, as are the rest of the European performances.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)