Soviel ich bisher gesehen habe, wird ihm zu Ehren einfach "Firestarter" als Instrumental gespielt. Ansonsten gibt es ja auch noch Maxim Reality, der hat ja ohnehin die meisten Vocals.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Berthold Seliger hat auf heise.de wieder mal Einblicke in die Konzertbranche gegeben. Was sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt, ist der angebliche Rückgang der Besucherzahlen. 2022 waren fast alle Konzerte, für die ich mich interessiert habe und die nicht ausgefallen sind, ausverkauft. Und z.B. das Alien Transistor Festival ist nicht wegen mangelnder Nachfrage ausgefallen, sondern wegen explodierender Kosten. Belle and Sebastian haben ihre EU-Tour nicht wegen mangelnder Nachfrage abgesagt, sondern wegen Krankheit. Was mich extrem ankotzt, ist die Monopolstellung der üblen Bande Eventim. Hier in München sind die vom Club 2 veranstalteten Konzerte, und das sind leider nur noch ungefähr fünf pro Jahr, inzwischen praktisch die einzigen, für die die Tickets nicht ausschließlich über Eventim erhältlich sind. Für Feierwerk, Muffatwerk und die größeren Hallen schon lange, inzwischen selbst für die kleinen, im Milla und im Unter Deck. Und Eventim schafft es, selbst nachdem all ihre jahrelang erhobenen Phantasiegebüren rechtskräftig illegal sind, die Kunden weiterhin übers Ohr zu hauen: Z.B. Face Value €56 einschließlich Gebühren, abkassiert €58,50 (Selbstdruckticket ohne Zusatzleistungen) Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr gutes Update zur aktuellen Lage in der FAZ. Pflichtlektüre, finde ich.
Zitat„Die großen Themen laufen eigentlich immer, zudem gibt es die Hype-Themen, die gerade ein Momentum haben und ebenfalls gut funktionieren, aber die breite Mittelschicht und kleinere Acts stehen teils mit halbierten Kartenverkäufen und verdoppelten Kosten da“, fasst Stephan Thanscheidt, Ko-Geschäftsführer des Tour- und Festivalveranstalters FKP Scorpio, die aktuelle Lage zusammen. Das könne logischerweise nicht funktionieren, „daher wurde zuletzt viel abgesagt, teils auch Shows, auf die man zweieinhalb Jahre gewartet hat“.
Zitat von Rock am Ring/Rock im ParkDie Band Pantera wird nicht wie angekündigt bei Rock am Ring und Rock im Park 2023 auftreten. In den letzten Wochen haben wir viele intensive Gespräche mit Künstler*innen, unseren Partner*innen und euch, den Festivalfans, geführt, uns mit der Kritik weiter gemeinsam auseinandergesetzt und uns dazu entschlossen, die Band aus dem Programm zu nehmen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Übersetzt: Wir haben mit allen gesprochen, die hier verdienen wollen oder uns Kohle in die Kasse spülen, aber nicht mit der Band selbst, denn die ist uns vollkommen egal.
Einem Veranstalter zu verübeln, dass er verdienen will, ist aber schon ein wenig albern. „Rock im Park“ ist keine Veranstaltung, in der sich ein paar Nerds ihre Lieblingsbands einladen. Ob sie sich für die eine oder andere Möglichkeit entscheiden, beides wird ihnen Gegenwind einheimsen. Insofern respektiere ich die Entscheidung und halte sie für die bessere. Wer auf der Bühne den Hitler grüßt und sich mit Hakenkreuzen ablichten lässt, darf ruhig mal erfahren, dass das nicht allen egal ist oder gar für gut befunden wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das ist weder heilig noch scheinheilig, weil es hier nicht um Überzeugungen geht. Sie haben die Band gebucht, weil sie meinten, das kommt gut an. Dann haben sie es sich anders überlegt, weil es offenbar doch nicht so gut ankommt. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, das wie ein solches denkt. Das ist mindestens nachvollziehbar, weil Hunderte von Angestellten und Zulieferern davon mehr oder weniger ihre Miete zahlen.
es tut uns sehr leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir die EELS-Konzerte in Deutschland in diesem Frühjahr ohne Verschulden der Band absagen müssen. Mehrere wirtschaftliche und logistische Faktoren in Deutschland, haben ein einzigartig schwieriges Umfeld für Live-Konzerte und Veranstalter im ganzen Land geschaffen. Die Auftritte der EELS sind leider keine Ausnahme. Die Band ist (verständlicherweise) bestürzt und hofft, so bald wie möglich zurückkehren zu können.
Gekaufte Tickets werden dort erstattet, wo sie gekauft wurden - vielen Dank für Euer Verständnis!
Zitat cornucopia was always intended to be a world for both utopia and the album after that .... which is now out there called fossora . so i am truly excited to premier those 2 worlds colliding , this autumn in southern europe .
warmth , björk
😀 Zum Glück gehört Deutschland noch so knapp zu Süd-Europa! 🤔