"Am kommenden Montag, den 4.3. wird Jochen mit einigen seiner Lieblingsplatten bei Thomas Meineckes "Plattenspieler" im Berliner HAU (Hebbel am Ufer) zu Gast sein. Karten unter: Plattenspieler mit Thomas Meinecke und Jochen Distelmeyer."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Cool, nur kann ich an dem Abend leider nicht. Ebenfalls an die Berliner: heute Abend spielen ...And You Will Know Us By the Trail of Dead in der 8mm Bar. Tickets gibt es nur an der Abendkasse. First come, First Serve. Einlass ist um 19 Uhr. Ich hoffe, ich schaffe es reichzeitig hin.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #47Für die Berliner im Forum:
"Am kommenden Montag, den 4.3. wird Jochen mit einigen seiner Lieblingsplatten bei Thomas Meineckes "Plattenspieler" im Berliner HAU (Hebbel am Ufer) zu Gast sein. Karten unter: Plattenspieler mit Thomas Meinecke und Jochen Distelmeyer."
Das hätte ich gerne gesehen. Diese Stücke hier hat der Distelmeyer gespielt: S-Express – Theme from S-Express maxi / jd Associates – Skipping / tm Hans-a-Plast – Lederhosentyp / jd Newtown Neurotics – Kick out the Tories / tm Wipers – Over the edge / jd Josef K – Sorry for laughing / tm Estelle – 1980 / jd Burt Bacharach – A house is not a home / tm Mos Def – Travellin‘ Man / jd FKATwigs – Water me / tm ZHU – Faded lido remix / jd Sophie – Faceshopping / tm Billie Eilish – Bury a friend / jd Chuck Senrick – Wedding Trilogy / tm Jobim – Waters of March / jd Frank Sinatra & Antonio Carlos Jobim – how insensitive / tm Ella Fitzgerald – Spring can really hang you up the most / jd Ella Johnson with Buddy Johnson & His Orchestra – As I Love you /tm Lionel Richie – All night long / jd
Zitat von G. Freeman im Beitrag #51werden da einfach platten vor publikum angespielt und dann darüber gesprochen? ist sowas nicht ein absoluter traum? also das selbst mal zu machen.
eigentlich dürften forentreffen gar nicht anders aussehen.
das kann so oder so ausgehen. ich habe da mal ein panel über krautrock und anverwandtes miterlebt - mit michael rother, irgendeinem münchner kraut-urgestein, dem sänger von stabil elite und dj upstart. letzterer ist leider ein dermaßener dummschwätzer und wichtigheimer, der wahlweise platten in den 7. himmel gejubelt (natürlich bevorzugt, die die er selbst mitgebracht hat) oder auf niederträchtigste weise verissen hat. das hat die ganze atmosphäre vergiftet und leider ü-ber-haupt keinen spaß gemacht.
ich kann mich leider gerade nicht an den namen des kleinen ladens erinnern, aber der albert hat sich eine zeit lang in berlin an einem ähnlichen projekt beteiligt, bei dem allerdings mitgebrachte platten von zuschauer*innen angespielt wurden. dass er sich zweimal für meine entschied mag einfluss auf den unterhaltungsfaktor für mich gehabt haben, trotzdem eine schöne idee. allerdings kann ich verstehen, dass das dummschwätzertum bei selbstverliebten record-schnöseln den spaß massivst trüben kann, wenn sie eigentlich nur ihre vermeintliche geschmackssicherheit ins gesicht des publikums ejakulieren möchten.
Michael Kiwanuka kommt im August für zwei Konzerte nach Deutschland. Überraschenderweise nicht nach Hamburg und Berlin, sondern nach Leipzig und Stuttgart.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Sowohl Cypress Hill als auch Midnight Oil geben im Juni ein Konzert in Mannheim.
Richtig scheiße ist, daß Joe Jackson am 29.06. nach Karlsruhe kommt ... und ich nicht hinkann, weil einer meiner besten Freunde just an diesem Tag heiratet, und zwar in Darmstadt. Keine Chance, zum Glück war ich in München.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Geht hier einer am 2. Dezember zu The National in Köln?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed