Ich habe eine Drei-Monats-Audible-Abo zum Geburtstag (im August!) geschenkt bekommen und sollte das mal einlösen.
Buch Nr. 1:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #378Ich habe eine Drei-Monats-Audible-Abo zum Geburtstag (im August!) geschenkt bekommen und sollte das mal einlösen.
Buch Nr. 1:
Witzig. Irgendwas aus dieser Zeit muss ich mir von Stuckrad-Barre auch mal zu Gemüte führen. Kenne ironischerweise bisher nur den Debütroman sowie die Lebensbeichte/-geschichte Panikherz. Beides gerne und flott durchgelesen mit einer Präferenz zu letzterem.
Man lernt doch immer was dazu. Hatte von dem "Autor" noch nie was gehört, und da ich das Buch gerade nebenher lese, hab ich mal recherchiert. Das Ergebnis hat mich doch ziemlich erstaunt:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eine Kindheit in den 70ern und 80ern und immer mit dabei, die Musik von Pink Floyd. Wer, wie ich, Mitte der 60er Jahre geboren ist, dem wird vieles bekannt vorkommen. Wer aus der Gegend um Düsseldorf kommt, vielleicht noch mehr. Ich bin erst bein zweiten Kapitel, aber schon jetzt werden große Teile des Gefühlsspektrums abgedeckt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Total vergessen zu erwähnen: Bereits am 26. Februar habe ich gekauft:
Benedict Wells - Hard Land
Ich weiß, dass er keine Fans hier hat. Habe eben gelesen, das Buch sei in der Spiegel-Bestseller-Liste von 0 auf 1 eingestiegen. Freut mich natürlich für ihn. Ich mag "Vom Ende der Einsamkeit" ja sehr. Das hier erinnert mich so nach 140 Seiten aber dann doch sehr daran. Es geht wieder um Teenager, es geht wieder um die erste Liebe, es geht wieder um den Tod. Unterhaltsam finde ich es aber. Auf dem Flug von Wien nach Düsseldorf vor einer Woche habe ich die ersten 100 Seiten verschlungen...
Habe gestern direkt auch angefangen und bin schon bei der Hälfte. Nun gut, das Buch ist auch nicht sonderlich dick, es lässt aber auch sehr gut lesen. Lustig, pointiert, unterhaltsam.