Bisher hab ich Mangold meistens langweilig nach Johann Lafer gekocht als Beilage zu Kartoffeln wie bei webkoch.de beschrieben.
Falls es nicht vegan sein muss: Eine Freundin hat mir neulich eine Art grüne Shakshuka kredenzt, zwar mit Grünkohl aber mit dem Verweis, dass man es normalerweise mit Mangold zubereitet. Das fand ich ziemlich lecker. Das kommt einem gerade gegoogelten Rezept bei lecker.de (dort allerdings mit Spinat) recht nahe.
[Hoffe, man kann die Rezepte hier einfach so verlinken? Bei sowas kenn ich mich irgendwie immer nicht so recht aus.]
Da ich seit meinem letzten Karlsruhe-Besuch eine Spätzlereibe besitze, gab es heute meine allerersten selbstgemachten Kässpätzle. Sogar aus Vollkornmehl! Lecker waren sie, aber die Käsemischung ist noch nicht optimal. Hätte ich mir denken können, da hab ich dumm eingekauft. Trotzdem freue ich mich schon aufs Resteessen!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wacholder-Butter mit frischem Sauerteig-Brot von der Hipsterbäckerei. Neulich in einem Restaurant gegessen und fasziniert gewesen. Und sehr einfach herzustellen.
Ist schon sehr lecker, aber man muss mehr als ein Quantum Wacholder investieren, sonst schmeckts nicht stark genug. Und nicht von Internetrezepten verführen lassen und Schnittlauch reinmachen. Nur zermahlene Wacholderbeeren und Salz.
Die Website einer Online-Apotheke rät vom Konsum von mehr als zehn Wacholderbeeren pro Tag (und über längere Zeit sowieso) ab. Man sollte also nicht mehr als 80 Gramm Wacholderbutter pro Tag zu sich nehmen. Vermutlich ist das auch aus anderen medizinischen Gründen ein guter Rat… ich höre dann mal auf, zu essen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
noch weniger scheiße ist es, die bolognese selber zu machen (z.b. mit linsen oder pilzen als fleischersatz), aber gut, damit rede ich vermutlich bei dir gegen die wand.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #506damit rede ich vermutlich bei dir gegen die wand
Das klingt immer, als wäre ich total verstockt. Ich erkenne durchaus an, daß Selbstgemachtes besser wäre, aber ich habe nunmal zum Kochen und Essen null Bezug. Gäbe es eine Möglichkeit, mein Gewicht zu halten ohne jemals wieder etwas essen zu müssen, ich würde sie sofort nutzen. Aber das geht vermutlich erst, wenn man tot ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #506damit rede ich vermutlich bei dir gegen die wand
Das klingt immer, als wäre ich total verstockt. Ich erkenne durchaus an, daß Selbstgemachtes besser wäre, aber ich habe nunmal zum Kochen und Essen null Bezug. Gäbe es eine Möglichkeit, mein Gewicht zu halten ohne jemals wieder etwas essen zu müssen, ich würde sie sofort nutzen. Aber das geht vermutlich erst, wenn man tot ist.
nun ja, eine gewisse verstocktheit steckt da schon mit drin. ich kenne durchaus leute, die sich den bezug zum essen und kochen antrainiert haben. aber wenn absolut kein interesse da ist, ist rewe bio-pasta mit veganer barilla-bolognese sicherlich nicht das schlechteste mittel der wahl, aber diese hochverarbeiteten veggie-boller, die du hier manchmal postest ... pfui deibel.