Dinkel anstelle von Reis Linsen orange hellgrüne Spliterbsen zusammen in Brühe gekocht
Champignons Zwiebeln Kohlrabi gestiftelt Radieschen gestiftelt Jeweils nur mit Chili, schwarzem Pfeffer und etwas Salz gewürzt, sowie Paprika alles jeweils fettfrei und separat in der Pfanne gegart und leicht angeröstet
Das wird mein veganes Essen für die kommende Woche. Bin gespannt 🍽️
Jetzt geht es in die Küche ... es gibt vegetarische Lasagne mit Auberginen. Und damit steht das Gericht nun zweimal auf dieser Seite ;-) ... bei mir allerdings mit Chaddar und Pecorino statt Ricotta
Zitat von gnathonemus im Beitrag #124das isst du eine woche lang? na dann mahlzeit.
Ich versuche ja immer wieder etwas mehr zu kochen, damit am Folgetag auch noch was da ist. Aber meistens wird dann doch alles auf Ex vernichtet. Welche Mengen müsste ich kochen, damit es eine Woche reicht?
Ich mache ordinäres Pesto, das mit Pasta gegessen wird.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #128hier gibt's heute spargel-erdbeer-salat mit feta und pinienkernen.
Oh, hört sich gut an. Wie ist da die Mengenverteilung und was für ein Dressing gibt es dazu?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hier auch Spargel, aber grün mit Bandnudeln. Ma gucken, ob noch Pinienkerne da sind.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #128hier gibt's heute spargel-erdbeer-salat mit feta und pinienkernen.
Oh, hört sich gut an. Wie ist da die Mengenverteilung und was für ein Dressing gibt es dazu?
auf ein pfund spargel ein halbes pfund erdbeeren, 100g feta, 2 el pinienkerne, dazu noch je 1/2 bund rucola und basilikum. das dressing besteht aus weißem balsamico, zitronensaft, honig, senf und olivenöl.
Ich mag mein Essen. Hab da kein Problem mit. Das wird wohl für drei Tage reichen. Allerdings wird es dauern, bis ich gleiches wieder koche. Da wechsle ich schon ab. Ist reine Bequemlichkeit. Unter der Woche komme ich meist nicht zum Kochen.
Ich kann gar nicht in kleinen Mengen kochen. Wenn ich am Wochenende für Mann, Kind und mich koche, reicht das idR für eine zusätzliche Mahlzeit für die zwei zum Einfrieren (zum Aufwärmen, wenn sie unter der Woche Selbstversorger sind) und für mich als Mitnehmportion für die Arbeit.
Ich hatte gerade Quinoalaibchen mit Kartoffelpüree und Salat. Die Laibchen reichen mindestens noch für 4 andere Mahlzeiten. Was morgen nicht weggeht, wird eingefroren. Vorkochen für mehrere Mahlzeiten ist auch bei mir Usus.
ja, mach ich auch oft. aber drei tage hintereinander das gleiche essen, wäre mir zu langweilig. wenn nach tag 2 noch was übrig ist, wird auch eingefroren.