Zitat von gnathonemus im Beitrag #15465dann seien dir die vorgänger "icky mettle" und "vee vee" sowie der nachfolger "white trash heroes" ans herz gelegt. das sind mE die noch besseren alben - in genau der reihenfolge. das letzte album "seconds before the accident" ist dann nicht mehr sooo gut, aber immer noch recht hörbar.
o.k., rechnen können sie nicht, aber tolle musik: minimalistische gitarren- oder keyboardfiguren, schwer dubbige grooves, komische geräusch- und stimmfetzen. dahinter hätte ich nie im leben nils frahm vermutet. lasst euch überraschen!
Mir gefällt die auch sehr gut. Frahms Sounds hört man meiner Meinung nach schon gut raus, aber mit so einem Dub-Album hätte ich jedenfalls nicht gerechnet
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gehört das hier hin? Oder bei "Ich höre gerade folgenden Song", weil die Platte ja nur aus einem 30-minütigen Song besteht? Egal.
The Drummers of Burundi - Live at Real World (1992)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
3 Tracks, insgesamt 30 Minuten. Techno aus Italien, mitunter ein wenig experimentell angelegt, markante Drums, interessante Samples. Beim ersten Track gibt es etwas Moodymann-Flair, manchmal umweht das Ganze aber auch so etwas Geisterhaftes wie bei Actress. Auf jeden Fall eine interessante EP
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #15479Du schaffst es immer noch, mich zu überraschen.
Die Platte war innerhalb einer Woche Album der Woche bei laut.de (deshalb höre ich es jetzt) und auch noch bei plattentests.de (deshalb höre ich es nochmal). Ist ganz einfach. Gekauft wird das nicht. Aber es geht ja doch manchmal um musikalische Horizonterweiterung. So wie hiermit:
Griff - One Foot in Front of the Other (2021)
"Black Hole" ist halt ein Mega-Hit, aber der Rest kackt im Vergleich dazu ziemlich ab.
Hier: Jade Jackson - Gilded (2017)