Das ärgert mich gerade, dass ich die so lange ignoriert habe und nie mehr als ein Lied von Gorgoroth hintereinander hören wollte. Gefällt mir bis auf die Parts mit Klargesang richtig gut. Da muss ich wohl einiges nachholen.
Zweite Hälfte. Ich höre die eigentlich nie an einem Stück, weil - bei aller Liebe - es mir nach sieben oder acht Stücken reicht (wie bei anderen seiner Alben auch). Trotzdem eine meiner Lieblingsplatten von ihm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das ärgert mich gerade, dass ich die so lange ignoriert habe und nie mehr als ein Lied von Gorgoroth hintereinander hören wollte. Gefällt mir bis auf die Parts mit Klargesang richtig gut. Da muss ich wohl einiges nachholen.
Für mich nach wie vor eine der besten Black Metal-Bands überhaupt. Schade, dass Gaahl so ein Vollhorst ist. Vor ein paar Jahren habe ich Gaahls Wyrd live in Wien gesehen. Wahnsinnige Atmosphäre; der hat mir glaube ich direkt in meine Seele gestarrt.
Hier:
Beth Gibbons - Lives Outgrown (2024)
Funktioniert jetzt im November - natürlich - sehr gut.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Für mich nach wie vor eine der besten Black Metal-Bands überhaupt. Schade, dass Gaahl so ein Vollhorst ist. Vor ein paar Jahren habe ich Gaahls Wyrd live in Wien gesehen. Wahnsinnige Atmosphäre; der hat mir glaube ich direkt in meine Seele gestarrt.
Der Vollhorst Gaahl war ja erst ab 1998 mit dabei, also genau genommen bei den Aufnahmen von Under the Sign of Hell nicht vertreten ;)
Und ja, Gorgoroth war natürlich immer ein Begriff und die Artworks ikonisch, als ich anfing mich Black Metal zu interessieren, war ich aber von dieser Kriegsästhetik eher angewidert und allgemein bei BM auch eher auf der atmosphärischen Seite verortet als bei den Haudrauf Bands. Nun gut, muss ich eben jetzt ran.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed