Ich finde Cover-Alben ja meist ein wenig öde, aber Frau Plaschg schafft es bei ihren Covers meist, dass ich gar nicht mehr an die Originael denken muss. Sehr cool ist das Bowie-Cover zu "Girl Loves Me", nur bei "God Yu Tekem Laef Blong Mi" stellt es mir leider die Fußnägel auf.
Da sind tolle, lässige Songs drauf, wobei die stilistische Bandbreite zwischen einem Song wie "Crystal Breath" und "A Good Time Pushed" schon weit auseinander driftet.
jepp, läuft hier schon in heavy rotation. großartig, frau deal!
p.s.: noch jemand hier, den/die "coast" an "sunday girl" erinnert?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Na klar! Im Westen lief auch DDR-Fernsehen, ich erinnere mich insbesondere an Schmuddelfilmchen zu späterer Stunde Ist der Ausschnitt nicht von der Märchenbraut? @miam ist da glaube ich Expertin. Da kommt man doch selbst heutzutage als Kind nicht drum herum.
Liefen früher alle in der ARD, und ich habe sie alle geliebt. "Die Märchenbraut", "Luzie, der Schrecken der Straße", "Die Besucher" und "Der fliegende Ferdinand". "Pan Tau" auch, aber der ging an mir vorbei, leider. Sogar die Namen im Vorspann haben sich mirt eingeprägt, und daß der Familienvater gefühlt immer "Herr Trenkel" hieß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.