To celebrate the ten-year anniversary of Gil Scott-Heron's seminal, I'm New Here, this expanded version features the original album plus two unreleased tracks - a cover of Richie Havens’ 'Handsome Johnny’ and a previously unheard Scott-Heron song 'King Henry IV’ - as well as a selection of other recordings from the original "I’m New Here" sessions that were only previously available on a rare, vinyl only deluxe version of the LP.
Limited double album, with one green and one pink vinyl
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich hatte ja gehört, dass das Waits-Frühwerk anders sein solle als sein späteres Zeug. Aber ich war dann doch überrascht, dass er ganz passierlich singen kann, wenn er möchte.
Bin wieder mal alleine im Büro... noch eine Stunde...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hatte ja gehört, dass das Waits-Frühwerk anders sein solle als sein späteres Zeug. Aber ich war dann doch überrascht, dass er ganz passierlich singen kann, wenn er möchte.
ZitatFrühneuhochdeutsches Wörterbuch
passierlich, Adj. ›zulässig, gestattet, erlaubt; erträglich, annehmbar; den Vorschriften entsprechend‹
aha, noch nie gehört dieses wort, ich dachte schon, du hättest es aus passabel und possierlich zusammengeschustert.
hier jetzt auch. erster impuls: innovationspreise heimsen sie damit jetzt auch nicht mehr ein, aber spätestens ab track 2 ("initiative") ist das wieder dermaßen infektiös, dass ich mich dem nicht mehr entziehen kann. sehr schön!
Bin wieder mal alleine im Büro... noch eine Stunde...
Das Cover will ich euch nicht vorenthalten:
Dass ist Jazz-Pop mit Störgeräuschen, würde ich mal sagen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Simon & Garfunkel - The Early Years (1957 - 1964) Einfach immer wieder unterhaltsam. Doo Wop, Teenie-Quatsch, Rockabilly, Soul und Beat .... und weit und breit nicht die geringste Andeutung von Folk.
Und jetzt alle: Rabababa baba babab babab Ra Bang Bang
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4074 aha, noch nie gehört dieses wort, ich dachte schon, du hättest es aus passabel und possierlich zusammengeschustert.
Reiner Zufall, es hätte auch genauso gut nicht existieren können. Ich kralle mich an den paar Wörtern fest, die ich neben dem irren Gelächter in meinem Kopf zu fassen bekomme.
Zitat von Olsen im Beitrag #4078Reiner Zufall, es hätte auch genauso gut nicht existieren können. Ich kralle mich an den paar Wörtern fest, die ich neben dem irren Gelächter in meinem Kopf zu fassen bekomme.
o.k., aber immerhin wieder was gelernt.
hier jetzt:
against all logic - 2017 - 2019
yeah, sogar noch ein bisschen besser als die tolle ep. von mir aus kann nicolas jaar aufhören, platten unter seinem eigenen namen zu veröffentlichen, so lange er unter diesem moniker dermaßen tolle musik produziert.