Zitat von McDermott im Beitrag #6833Jessie Ware - What's Your Pleasure?
Die habe ich auch schon interessiert beäugt. Wie ist die?
Sensationell gut! Nach den beiden letzten enttäuschenden Alben hatte ich sie bereits abgeschrieben, mit den grandiosen Vorabsingles hat sie mich dann aber wieder gekriegt. Bin mir ziemlich sicher, dass dir "What's Your Pleasure?" gefallen wird. Aber höre selbst: "Spotlight".
Mal mehr Elektronik, mal mehr Gitarre, mal kreative Sample-Spielereien und Collagenhaftes, dann wieder wunderschöne Popsongs, teilweise sogar mit Chanson-Anstrich. Alles jedenfalls sehr sympathisch was die Münchnerin da auffährt. Ich glaube, ich werde mir da gleich mal das rote Vinyl besorgen.
So ein tolles Album, daher Beitrag nochmals hochgeholt.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #6843"Fog Horn Blues" liebe ich
Eine der letzten Aufnahmen von Chet Baker.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von McDermott im Beitrag #6833Jessie Ware - What's Your Pleasure?
Die habe ich auch schon interessiert beäugt. Wie ist die?
Sensationell gut! Nach den beiden letzten enttäuschenden Alben hatte ich sie bereits abgeschrieben, mit den grandiosen Vorabsingles hat sie mich dann aber wieder gekriegt. Bin mir ziemlich sicher, dass dir "What's Your Pleasure?" gefallen wird. Aber höre selbst: "Spotlight".
Merci! Ich hatte mir ja seinerzeit ihren Erstling gekauft, dann aber relativ schnell wieder auf die Seite gelegt, da mich das irgendwie nicht berühren konnte.
Mal mehr Elektronik, mal mehr Gitarre, mal kreative Sample-Spielereien und Collagenhaftes, dann wieder wunderschöne Popsongs, teilweise sogar mit Chanson-Anstrich. Alles jedenfalls sehr sympathisch was die Münchnerin da auffährt. Ich glaube, ich werde mir da gleich mal das rote Vinyl besorgen.
Auf meiner Liste steht die auch, aber... gibts da irgendwo eine CD?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auf meiner Liste steht die auch, aber... gibts da irgendwo eine CD?
Trikont macht wohl auch nicht mehr alles auf CD - die gibts physisch nur als Platte
Zitat von gnathonemus im Beitrag #6841 das besagte king khan-album dürfte dann "mr. supernatural" gewesen sein (auch auf hazelwood erschienen). ich selbst habe auch nur "what is?" von 2007. dann werde ich wohl mal in den vorgänger reinhören
Genau die ist es. Lief eine zeitlang bei mir rauf und runter und würde heutzutage vermutlich auf Daptone erscheinen. "What Is" habe ich auch, aber ebenfalls selten gehört. Bei "Three Hairs And You're Mine" ist es übrigens so, daß ich mir überlege, ob ich die nicht abgebe. Läßt mich irgendwie völlig kalt, was vermutlich am ehesten an der lauen Produktion liegt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Curtis Knight feat Jimi Hendrix: Hendrix In Memoriam
(1970)
Das große Resteficken, hier markttechnisch geschickt als "Jimi Hendrix feat. Curtis Knight" gelistet, obwohl es andersrum treffender wäre. Eine Doppel - LP, auf der wirklich jeder Ton veröffentlicht wurde, dem man habhaft werden konnte. Einige gute soulige Tracks, viel unerbauliches Füllmaterial... hm. Ich weiß nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.