Zitat von LFB im Beitrag #6861Welches Cover gleich nochmal?
Hier: Artificial Intelligence Part 1+2 (WARP)
Sehr gelungene Werkschau(en), hatte neulich irgendjemand hier beworben (pop? Magicmusiboy? Heidi? velvet sky?). Habe ich mir direkt auf Doppel-CD geholt.
Das könnte ich gewesen sein 8) Hast du zu einer gebrauchten Ausgabe gegriffen? Gibt ja glaube ich keine aktuelle Auflage…
Hier gerade:
Siouxie and the Banshees – The Scream [1978/Polydor]
Nach der Best of (mit den Silhouette-artigen Augen) und Kaleidoscope meine dritte Scheibe von SATB. Am besten gefällt bisher der Albumcloser "Switch". Gab es bei Amazon zum sehr dankbaren Preis auf Vinyl inklusive Download. Fällt gerade ziemlich in mein Beuteschema, die Band…
Zitat von miam im Beitrag #6868 Ha! Da war doch was...die BBQ Show dürfte eigentlich auch mal wieder hier rein 😎
Die fand ich absolut scheiße, sowohl auf Platte als auch live. Dröge heruntergeschrammelte Nichtsongs ohne Wiedererkennungswert, und dazu noch stinkelangweilig.
Hier grad:
[1012]
(1974)
Gladys Knight ging leider viel zu lange völlig an mir vorbei. Klar ist da auch immer mal ein Ausfall drauf, aber im allgemeinen mag ich beide Platten, die ich von ihr habe, recht gerne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Türkisfarbene Doppel - LP, von der ca. 94% richtig gut sind. Aber die 6 verbliebenen Prozent sind dafür unerträglich. "Joanna", "Cherish" und "Let's Go Dancing" ziehen mir echt immer noch die Hose aus und treiben sie durch die geschlossene Tür. So eine eigentlich geile Band und solch grauenhafter Sulch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Praktisch, da muss ich kein Cover suchen: Läuft auch hier gerade.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Stuart Moxham & Louis Philippe - The Devil Laughs, 2020
ZitatThe Devil Laughs, recorded a few years back, is a compelling addition to the canon of the 21st century songwriting. Stuart's generally unadorned musical presentation does not hinder his appreciation for the skills of Louis Philippe, whose iconic arrangements across an array of Él label albums inspire the fierce devotion of aficionados around the world. Nor does the unvarnished solidity of Stuart's arrangements deter Louis from hearing possibilities for their presentation in styles which take inspiration from the perfection of 1960's studio technology that led to the rise of Brian Wilson, Burt Bacharach, along with less-recognised names such as Bones Howe and Roy Halee. Tidy Away is Young Marble Giants redux, though the backing vocals hint at maturity which band didn't live to see. Fighting To Lose, written with producer Ken Brake, would pass as a worthy b-side to Bridge Over Troubled Water, and although the songs are otherwise Stuart's, Louis fans will delight at several, like Love Hangover and Sky Over Water, which display his style and production genius as succinctly as anything on his own albums. The Devil Laughs is as out of its time as Colossal Youth was - its subtle but immediate beauty, devoid of 'rock', is a recording best understood in the light of those obscure groundbreakers who inspired it - the faux barbershop vocals of Smile-era Beach Boys, the studio lustre of Tom Wilson's work with Simon & Garfunkel, a dash of The Swingle Sisters and French chanson - along with enough hints of Young Marble Giant's modernist folk abstraction to satisfy longtime fans. The Devil Laughs is a small masterpiece of pure expression.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Türkisfarbene Doppel - LP, von der ca. 94% richtig gut sind. Aber die 6 verbliebenen Prozent sind dafür unerträglich. "Joanna", "Cherish" und "Let's Go Dancing" ziehen mir echt immer noch die Hose aus und treiben sie durch die geschlossene Tür. So eine eigentlich geile Band und solch grauenhafter Sulch.
Immer noch. Die guten Sachen finde ich gerade sehr großartig.
Ich habe Ian MacKayes Sachen bislang nur immer phasenweise verfolgt, obwohl ich in den frühen 90ern sehr viel Fugazi gehört habe. Aber das Album hier ist spricht mich gerade sehr an
Eigentlich eher was für die Stunden nach Mitternacht bis Sonnenaufgang. Natürlich trotzdem super.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe Ian MacKayes Sachen bislang nur immer phasenweise verfolgt, obwohl ich in den frühen 90ern sehr viel Fugazi gehört habe. Aber das Album hier ist spricht mich gerade sehr an
Danke für den Tip, werde ich auch bei Gelegenheit mal reinhören.
Hier:
(1995)
Hat sehr lange gebraucht, gefällt mir inzwischen aber richtig gut.
Schrammel, schrammel, Shoegaze. Lässig. Und zwischendurch große Gesten und viel Hall.
sooo gut. ich sollte dringend öfter arthur russell hören ... und noch ein paar alben kaufen. da hat sich posthum ja inzwischen eine lkw-ladung material angesammelt.