Da gibt es jetzt reichlich wiederveröffentlichtes mit haufenweise Extras… also genug, um sein Zahngold dafür zu verpfänden. Als Mark E. Smith von uns ging, habe ich mich durch die kompletten Singles gekämpft, so als Quereinstieg. War allerdings ein gemischtes Vergnügen. Muss sagen, dass ich es selten besser als okay fand, auch wenn die Attitüde mir grundsätzlich gefiel. Phasenweise wurde es auch mal fürchterlich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
mit den kompletten singles kenne ich mich nicht aus, aber mit den lps - zumindest zwischen 1979 und 1995 - kann man wenig falsch machen. und danach gab es auch immer wieder hervorragende alben.
Hatte mal die "Hex Enduction Hour" als Sicherungskopie von einem aus diversen Gründen vergessenswerten Ex - Forianer, die fand ich ziemlich gut. Das wird wahrscheinlich die nächste Anschaffung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
dass diese band zu lebzeiten so schändlich unbemerkt an mir vorbei ging, ist ein jammer, aber immerhin gibt es eine fleißige szene von labeln, die den kram nach und nach wiederveröffentlichen.
Ich habe geträumt, dass ich in einem Club tanzen war. Es lief alle mögliche tolle Musik, alle hatten total viel Spaß - und beim Aufwachen hatte ich einen Mode-Ohrwurm. Also gebe ich dem jetzt nach und genieße mal wieder die sehr gute Playing the Angel.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
dass diese band zu lebzeiten so schändlich unbemerkt an mir vorbei ging, ist ein jammer, aber immerhin gibt es eine fleißige szene von labeln, die den kram nach und nach wiederveröffentlichen.
Ich habe Coil auch viel zu spät für mich entdeckt. Die "Musick ..." habe ich mir dann irgendwann mal gebraucht auf CD gekauft. Das vermeintliche Schnäppchen (!) war aber keins. Sie kam damals völlig verkratzt und unabspielbar hier an. Über die jetzige Neuauflage habe ich mich ziemlich gefreut - steht bereits auf Platte im Regal