Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10606Ich fand den immer verdammt cool. Mochte mit 17 ja einen Teil von diesem Madchester - Rave - Kram. Heute schläft mir da weitgehend das Gesicht ein.
ich hab sie damals zur pills'n'thrills & bellyaches-tour live gesehen. das war eine unglaubliche party (mit anschließender rave-nacht). und ich mag ihre ersten drei alben immer noch.
Und ich war auch dabei, ohne anschließende Rave-Nacht. Es war großartig, wie die ersten drei Platten großartig waren. In meiner Zeit als DJ lief "Step On" teilweise fünf mal am Abend.
So gut wie "Screamadelica" war allerdings keine ihrer Platten. Auch wenn die m.E. gar nicht viele Gemeinsamkeiten hatten
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #10369Nur in orange ist langweilig, grün musste auch sein. Heute eingetrudelt (klingt sogar besser als orange):
Die klingen wirklich hörbar unterschiedlich?
Sorry, jetzt erst gesehen.
Zur Frage: ja, der Unterschied ist eindeutig. Meine orange Scheibe hat teils massiv mit Rauschen und Knacken zu kämpfen, die grüne läuft ruhig und ohne Störgeräusche. In der SM-Facebookgruppe habe ich neben reichlich positiven Meldungen zur Pressqualität auch ungewöhnlich viele gefrustete Kommentare zur orangen Pressung gelesen, bis hin zur Unspielbarkeit wegen akutem Nadelhüpfen. Da scheint zwischendurch jemand mit dreckigen Pfoten die Vinylkekse eingelegt zu haben
Ärgerlich sowas. Ich hatte zuletzt auch zwei Alben, die ganz schlimm waren und die ich wieder zurückgegeben habe. Meine Actress zuletzt war z. B. auf einer Seite ganz übel. Die Austauschlieferung läuft dafür tadellos.
Bei der neuen Notwist dachte ich beim Intro auch schon wieder, oh no, nicht schon wieder. Aber die Sorgenfalten haben sich zum Glück dann schnell verzogen ;-)
Ich habe vorhin zwar schon eine Handvoll Genesis Songs gehört, aber die Trauer verlangt hiernach:
Nichts gegen Primary und das von der Band geächtete Doubt, aber gerade in der jetzigen Stimmung wären Charlotte Sometimes und Carnage Visors die besser Alternativen auf der Tracklist.
Zitat von victorward im Beitrag #10624Ärgerlich sowas. Ich hatte zuletzt auch zwei Alben, die ganz schlimm waren und die ich wieder zurückgegeben habe. Meine Actress zuletzt war z. B. auf einer Seite ganz übel. Die Austauschlieferung läuft dafür tadellos.
Bei der neuen Notwist dachte ich beim Intro auch schon wieder, oh no, nicht schon wieder. Aber die Sorgenfalten haben sich zum Glück dann schnell verzogen ;-)
Umtauschen geht schlecht, wenn die gewünschte Pressung ausverkauft ist. Da bin ich schon froh, dass mein Mängelexemplar wenigstens nicht die Nadel tanzen lässt
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Schlagzeuger von Such A Surge hat sich vor einigen Jahren in vielen Musikforen zum Horst gemacht, als er noch mal seine alte Band bewerben wollte und kein Stück mit Kritik umgehen konnte. Das war groß.
Erinnert mich an Zomby, der damals aus dem Dubstep-Forum geschmissen wurde, weil er permanent Leute beleidigt hat und irgendwelche Demos für hunderte Pfund verkaufen wollte.
Zitat von Olsen im Beitrag #10635Der Schlagzeuger von Such A Surge hat sich vor einigen Jahren in vielen Musikforen zum Horst gemacht, als er noch mal seine alte Band bewerben wollte und kein Stück mit Kritik umgehen konnte. Das war groß.
Auf die frappierende Ähnlichkeit von ich springe, springe über meinen Schatten und ich schwimme, schwimme gegen den Strom durfte man ihn also nicht hinweisen, nehme ich mal an. Was hab ich diese Band gehasst in den 90ern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.