Jau, hat man bei Kollegah und Farid Bang ja wunderbar gesehen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Klar läuft da total viel Ätzendes ab, was in der breiten Öffentlichkeit gar nicht diskutiert wird, aber das liegt ja auch ein Stück weit an der Reichweite der jeweiligen Künstler. Bei einer extrem erfolgreichen Band wie Rammstein ist die Aufmerksamkeit bei jedem Thema natürlich viel größer als bei Rapper X, der gerade sein zweites Musikvideo mit 40.000 Klicks online gestellt hat.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #47Nur wenn eine Deutsche Band mal auf die Pauke haut, wird's sehr sehr kritisch betrachtet. Seltsam.
„Aber der hat doch auch“ ist das klassische Kindergarten-Argument ...
Hm, mag sein. Ich werde mal sehen, wo ich das "Aber der hat doch auch"-Argument in einem deiner Beiträge finde. Bin mir ziemlich sicher, dass ich eins oder auch mehrere finden werde.
Lindemann schreibt ja generell viel aus der Ich-Perspektive, diesmal scheint es aber wirklich um ihn selbst zu gehen. Das Video ist auch nicht schlecht.
So, dann schauen wir uns mal an, wie man über Rammstein denkt, wenn man nicht (wie wir) ständig den Ballast deutscher Geschichte mit sich herumtragen muss und erstmals mit der Musik konfrontiert wird .... und gleichzeitig so alt ist, daß man den Führer vielleicht noch gesehen hat (wenn auch aus sicherer Entfernung).
PS: Cathrine ist cool, mit der würd ich gern mal ein Bier trinken.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Pussy" scheint ihnen ja am besten zu gefallen. Mir ist aufgefallen, dass ich die Videos zu "Mann gegen Mann" und "Mein Herz brennt" noch nie gesehen habe, sollte ich mal nachholen.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #56So, dann schauen wir uns mal an, wie man über Rammstein denkt, wenn man nicht (wie wir) ständig den Ballast deutscher Geschichte mit sich herumtragen muss [...].
Well, boo-fuckin-hoo.