Ich gehe dann mal schlafen. Ich weiß, eine Viertelstunde noch, aber mir fallen die Augen zu.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hallo, danke euch! Bin mit der Sendung heute zufrieden ... "Full Metal Jackoff" mußte sein, da ich immer, wenn ich relativ wenig Platten mitnehme, einen Longtrack in der Reserve habe, um die Sendezeit vollzumachen. Aber 17 Minuten sind ein Wort. Doch ich mag das.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. Herb Alpert an the Tijuana Brass: Walk, Don't Run 2. The Rapture: House Of Jealous Lovers 3. Cows: Heave Ho 4. The Birthday Party: Hamlet (Pow, Pow, Pow) 5. Lit Villains: Tower Height Low
(Soft Spot)
6. Gebrüder Blattschuß: Kreuzberger Nächte
7. Zen Guerrilla: Saucerships To Ragtime 8. Zen Guerrilla: Trouble Shake
(Original/ Sample)
9. Edie Brickell & New Bohemians: What I Am 10. Brand Nubian: Slow Down 11. EPMD: Can't Hear Nothing But The Music
12. Betty Davis: Shut Off The Light 13. Sugar Pie Dezanto: Git Back 14. Rodger Collins: Foxy Girls In Oakland 15. Melvins: Set It On Fire 16. Scratch Acid: Crazy Dan 17. Shorty: Samtastic 18. The Nits: In The Dutch Mountains 19. Jello Biafra with D.O.A.: Full Metal Jackoff 20. Harry Nilsson: Coconut 21. Oasis: Wonderwall
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. Herb Alpert an the Tijuana Brass: Walk, Don't Run 2. The Rapture: House Of Jealous Lovers 3. Cows: Heave Ho 4. The Birthday Party: Hamlet (Pow, Pow, Pow) 5. Lit Villains: Tower Height Low
(Soft Spot)
6. Gebrüder Blattschuß: Kreuzberger Nächte
7. Zen Guerrilla: Saucerships To Ragtime 8. Zen Guerrilla: Trouble Shake
(Original/ Sample)
9. Edie Brickell & New Bohemians: What I Am 10. Brand Nubian: Slow Down 11. EPMD: Can't Hear Nothing But The Music
12. Betty Davis: Shut Off The Light 13. Sugar Pie Dezanto: Git Back 14. Rodger Collins: Foxy Girls In Oakland 15. Melvins: Set It On Fire 16. Scratch Acid: Crazy Dan 17. Shorty: Samtastic 18. The Nits: In The Dutch Mountains 19. Jello Biafra with D.O.A.: Full Metal Jackoff 20. Harry Nilsson: Coconut 21. Oasis: Wonderwall
danke, die Hälfte ist mir unbekannt, und den Soft Spot hab ich schon jetzt im Ohr ...
Ich habe festgestellt, dass die LP zum Song immer noch ganz frisch klingt. Vielleicht sollten wir dem King ein Exemplar spendieren, dann kann er auch mal "The Panorama Man" oder "J.O.S. Days" spielen. Oder für mich "In A Play".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"J.O.S. Days" mag ich auch ganz gerne. Ist ja nicht so, daß ich in das Album noch nicht reingehört hätte. Auf volle Länge überzeugt mich das aber nicht, die Platte würde hier nur rumstehen.
das spätwerk ist recht innerlich-versponnen, und (auch für mich) nicht so mal eben zugänglich. es ist natürlich ehrensache, dass ich mich da trotzdem reinkniee, aber erste wahl ist es weder für mich noch zur rekrutierung neuer jünger. ihre größten momente hatten sie in meinen ohren mitte der 80er bis anfang der 90er, aber auch die frühen sachen finde ich immer noch ziemlich toll. die ersten vier alben dürften auch die forums-zielgruppe am ehesten ködern:
€: mittlerweile ziemlich off-topic, aber wurscht. wir können ja bei interesse im nits-thread weiterschwadronieren, aber da liest es dann wieder keiner. :P
Ich habe nur drei Alben, eines aus den 80ern, eines aus den 90ern und das bisher letzte. Aber ich habe noch diese Box, in die ich gestern mal wieder reingehört habe. Und da sind so dermaßen viele gute Stücke drauf, dass ich durchaus Lust habe, ein bisschen was nachzukaufen.