1. Sergio Mendes & Brasil '66: Mas Que Nada (1966) 2. Earth, Wind & Fire: September (1978) 3. Kid Frost: La Raza (Cantina Mix) (1990) 4. Cypress Hill: Latin Lingo (1991) 5. Robert Mitchum: Not Me (1957) 6. Indeep: Last Night A D.J. Saved My Life (1982) 7. Cymande: Brothers On The Slide (1974) 8. Ohio Players: Who'd She Coo? (1976) 9. Hot Chocolate: Heaven's In The Backseat Of My Cadillac (1976) 10. Eric B. & Rakim: Keep The Beat (1992) 11. The Cherry Thing: Accordion (2012) 12. Common: Time Travelin' (A Tribute To Fela) (2000) 13. Digable Planets: Pacifics (1993) 14. Isaac Hayes: Hyperbolicsyllabicsesquedalymistic (1969) 15. Marvin Gaye: Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) (1971) 16. Tone - Loc: Cutting Rhythms (1989) 17. Paris: Escape From Babylon (1990) 18. Tricky: Christiansands (1996) 19. The Pharcyde: Runnin' (1995) 20. A Tribe Called Quest: Electric Relaxation (1993) 21. Jamiroquay: Virtual Insanity (1996)
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #3866Die Platte setze ich mal auf die Liste.
Tu's nicht. Die Platte taugt nix.
So, nochmal. Das war komplett ironiefrei; der @tenno wird dir das bestätigen. Cymande waren aus der Karibik eingewanderte Engländer, keine US - Band, und waren null tight oder funky. Die Platte kann man sich anhören, die plätschert trotzdem eher dahin, mit viel karibischem Einfluß, der aber auch eher esoterisch ist. "Brothers On The Slide" ist eine ganz große Ausnahme und überragt den Rest meterhoch. Da haben die zufällig einen Volltreffer gelandet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #3866Die Platte setze ich mal auf die Liste.
Tu's nicht. Die Platte taugt nix.
So, nochmal. Das war komplett ironiefrei; der @tenno wird dir das bestätigen. Cymande waren aus der Karibik eingewanderte Engländer, keine US - Band, und waren null tight oder funky. Die Platte kann man sich anhören, die plätschert trotzdem eher dahin, mit viel karibischem Einfluß, der aber auch eher esoterisch ist. "Brothers On The Slide" ist eine ganz große Ausnahme und überragt den Rest meterhoch. Da haben die zufällig einen Volltreffer gelandet.
Ich bin fast durch mit der Platte und stimme deiner Einschätzung zu. Die Songs haben irgendwie auch keinen Kitt, der die ganzen Elemente vernünftig zusammenhalten würde. Wenn du den (zu laut produzierten) Bass rausnimmst, stürzen sie sogar komplett ein. Naja, aber trotzdem mal ganz schön, so eine Platte aus einem Genre zu hören, mit dem ich sonst nicht viel zu tun habe.
Heute 22 - 0 Uhr RADIO BRONKOWITZ auf QUERFUNK 104,8!
Thema heute: The War Report. Songs verschiedener Genres, die sich inhaltlich mit dem Thema "Krieg" (also tatsächlich stattgefundenen, nicht nur einfach nur Songs, die "War" im Titel haben), dem Soldatenleben und den Folgen davon auseinandersetzen. Kam ich tatsächlich darauf, weil ich mal wieder "And The Band Played Waltzing Matilda" von den Pogues gehört habe (was ja eigentlich eine Coverversion des schottisch - australischen Songwriters Eric Bogle von 1971 ist). Daraufhin habe ich mal Brainstorming gemacht und bin auf teils überraschende Songs gestoßen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hab noch ein paar Hintergrundinfos zu diversen Songs zusammengetragen, einige waren duchaus überraschend. Bin echt mal gespannt, wie ich das heute manage.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3882Hab aber eine gute Querbeetmischung zusammen. Abwechslungsreich wird es heute definitiv.
Gerade mal eingeschaltet. Hört sich nach typischer King-Bronkowitz-Mucke an. Die Abwechslung kommt bestimmt erst noch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3884Die Abwechslung kommt bestimmt erst noch.
Ja, die kam noch reichlich. Hier war aber auch die Hölle los.
Wer's verpaßt hat und es nachhören will: in der QUERFUNK - Mediathek auf der Homepage (Zeitkapsel).
Es gab unter anderem Slayer, Pere Ubu, Lightnin' Hopkins, CCR, The The, die Geto Boys, Eric B & Rakim, Stevie Wonder, Frankie Goes To Hollywood, Billy Joel und Tom Waits. Ist glaube ich schon abwechslungsreich.
Was mein Gefühl angeht: eine meiner besten Sendungen soweit, weil ich wirklich die Hintergründe der Texte nachrecherchiert habe, wo sie nicht offensichtlich waren, und das auch versucht habe, rüberzubringen. Ich bin weitgehend zufrieden. Es wird doch langsam professionell hier.