Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #3809Fred Schneider klang auch nicht schlecht.
Falls das unterging: ist tatsächlich der von den B-52's. Hat tatsächlich mal solo ein Noiserockalbum aufgenommen, das Albini produziert hat, und es ist erstaunlich gut. Er kann zwar weder singen noch shouten, aber ich mag ihn halt. Ich kann auch weder das eine noch das andere (obwohl ich mittlerweile ein paar halbwegs passable Karaokenummern hinbekomme).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3811 Er kann zwar weder singen noch shouten, aber ich mag ihn halt.
Ich mag ihn auch, generell die B-52s, aber ohne mich jemals richtig mit ihnen beschäftigt zu haben. Deswegen war mir auch neu, dass er das Soloalbum aufgenommen hat. Wobei du nicht hättest dazu sagen müssen, dass es DER Fred Schneider ist. Er mag nicht singen und nicht shouten können, aber man erkennt ihn sofort. Das ist ja auch was wert.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Er hat sogar zwei Soloalben, aber in sein erstes hab ich mal reingehört und festgestellt, daß ich das nicht haben muß. Brauche auch von den B - 52's nicht alles, obwohl ich einiges von ihnen liebe, aber vor allem Mitte der 80er haben die schon ziemliche Grütze veröffentlicht. Und der Flintstones - Soundtrack war der komplette Nadir.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wenn wir grad beim Thema sind, kann ich noch eine Empfehlung aussprechen:
(2008)
Ein erstaunlich gelungenes Alterswerk.
Aber letztens hab ich eine Liveperformance von ihnen aus dem letzten Jahr gesehen, die ich dann ausmachen mußte. Leute über 70, die noch versuchen, flippig zu sein. Das tat schon weh.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3814Wenn wir grad beim Thema sind, kann ich noch eine Empfehlung aussprechen:
(2008)
Ein erstaunlich gelungenes Alterswerk.
das kann ich bestätigen. ich mag's auch sehr gern.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3814Aber letztens hab ich eine Liveperformance von ihnen aus dem letzten Jahr gesehen, die ich dann ausmachen mußte. Leute über 70, die noch versuchen, flippig zu sein. Das tat schon weh.
da hab ich glücklicherweise noch die kurve gekriegt und sie direkt im rahmen der "funplex"-album-tour live gesehen. da waren sie größtenteils noch unter 60 und man hat ihnen die flippigkeit noch abgenommen.
Trifft sich ganz gut, dann kann ich parallel weiter übersetzen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kein Lovage (die Platte habe ich ja auf CD). Und mir fallen die Augen zu. Gute Nacht!