http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es gibt auch ein neues Album von Andy Bell, aber auch kein neues Album von Andy Bell.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Fanta war eine Erfindung der Nazis. Interessant, wußte ich tatsächlich noch nicht: Da die kriegsbedingte Verknappung der Rohstoffe die Produktion von Coca-Cola in Deutschland erschwerte, wurde die Ausgabe des Getränkes nach der Verhängung der US-amerikanischen Sanktionen 1940 durch den damaligen Leiter der Coca-Cola GmbH in Essen Max Keith rationiert. Gleichzeitig entwickelte der deutsche Coca-Cola-Chefchemiker Wolfgang Schetelig 1940 in Essen Fanta als Ersatzprodukt, so dass The Coca-Cola Company nicht auf das Geschäft in Deutschland verzichten musste. Das Getränk bestand ab 1940 hauptsächlich aus Molke und Apfelresten sowie verschiedenen aus Italien bezogenen Fruchtsaftkonzentraten. Geschmacklich hatte es wenig mit der heute vertriebenen Fanta zu tun. Von 1942 bis 1949 wurde die Produktion von Coca-Cola in Deutschland vollständig eingestellt und durch Fanta ersetzt. Alternativ brachte der belgische Coca-Cola-Chef Carl West den Namen Cappy ins Gespräch
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da gab es doch mal diesen Skandal, als Fanta anlässlich des 75-jährigen Jubiläums die Original-Rezeptur in altem Flaschendesign zurück brachte und bewarb mit dem Satz „Wie in der guten alten Zeit“.
Heute habe ich wieder anschaulich vor Augen geführt bekommen, warum man Menschen nicht einfach in eine Kategorie stecken sollte. Der nette alte Türke, der immer mit mir schwimmen geht, ist nämlich gar kein netter alter Türke, sondern ein netter alter Iraner, der in seiner Heimat Journalist war, drei Jahre dort im Gefängnis saß und gefoltert wurde und schließlich über die grüne Grenze in die Türkei floh, nachdem er vorher seine Familie mit gefälschten Pässen in ein Flugzeug gesetzt hatte. Als er mir seine Narben zeigte und meinte "das hier war ein Bajonett", musste ich doch sehr schlucken. Sein Fazit übrigens: "Religion ist Verdummung", genauso hat er das gesagt.
wenn sich mehr menschen mit den geschichten von menschen beschäftigen würde, könnte die welt eine bessere sein. bei deiner geschichte musste ich schon beim lesen schwer schlucken.