Der schönste Moment ist immer, wenn dein Gegenspieler die Kategorie Architektur zieht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Snooker würde ich auch gern spielen, leider reicht das Talent mit Ach und Krach zum Pool-Spielen, und das eigentlich auch nur, weil ich zum Genießen meiner Freizeitgestaltung nicht aufs Siegen angewiesen bin.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich versuche zwei mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Was meisten auch ganz gut funktioniert, wenn es nicht gerade über 30 Grad hat wie die letzten Wochen. Dann ist es mir zu warm für Sport. Früher war ich auch oft laufen, aber wegen meinem Rücken ist das weichere Laufband besser als der harte Untergrund im Freien. Außerdem kann ich im Studio auch besser den Rücken trainieren.
Laufen, etwa 3x die Woche, wobei ich in den letzten Wochen etwas zu faul war und es ganz gelassen habe. Wegen der Hitzewelle hatte ich auch keine Lust zu unchristlichen Zeiten frühmorgens aufzustehen oder erst am späten Abend zu loszulaufen nur damit ich keinen Hitzekollaps kriege. Tai Chi einmal die Woche. Ich nehme es mir vor auch bald Taekwondo-Stunden zu nehmen. Bei warmen, angenehmen Temperaturen (20-25 Grad) fahre ich auch gerne mit dem Skateboard rum.
Früher sehr gerne Laufen. Heute Radfahren, Schwimmen, Fussball ab und an. Ich denke, die Kippen müssen langsam weg aus meinem Leben. Besser is das. Bin nicht Kettenraucher, aber langsam kehrt die Vernunft ein. Man wird ja nicht jünger.
Auch ich hasse Sport, bin aber rückenkrank. Daher Fitnessstudio. Tut dem Rücken, dem dicken Bauch und dem allgemeinen Wohlbefinden gut. Häufiger als zwei Mal die Woche kann ich mich aber nicht aufraffen, dafür nervt es im Studio einfach zu hart. Außerdem schwimme ich gerne und praktiziere Yoga.
Also eine Leistung von (1800 * 2) / 1 = 3600 LP-Stock-Einheiten pro Person
Identisch mit der Leistung, 4500 LPs vier Stockwerke hoch mit fünf Personen zu schleppen (4500*4) / 5 = 3600 LP-Stock-Einheiten pro Person
Mit einer entsprechend großen Festplatte wären es (1 * 2) / 1 = 2 Festplatten-Stock-Einheiten pro Person gewesen
Da LPs zumeist zwischen 160 und 240 g wiegen und eine externe 2T-Festplatte rund 240 g, ergibt sich maximal 240/160 = 1, 5 als Faktor... also im Gewicht vergleichbare 1,5 * 2 = 3 LP-Stock-Einheiten pro Person
Damit hast du für die LPs 3600 / 3 = 1200 mal mehr geleistet als es für den Transport einer Festplatte notwendig gewesen wäre...
FAZIT: das ganze Vinyl auf Festplatte speichern und nur noch die Festplatte transportieren...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Gibt hier kaum einen besseren Ort als mein Fitness Center. Hell, eine hohe Halle, ein gemütlicher großer Holztisch und Leseecken, nettes Publikum, guten Kaffee (frei). Das hilft bei der Motivation enorm. Ist aber auch sauteuer. Gruß von dort.