Nachdem ich letztens mit Erschrecken feststellen musste, dass ich nur einen einzigen Klimmzug hinbekomme (mittlerweile sind es aber schon drei!!!), war ich heute etwas geschockt, dass ich nicht mal eine Bahn (50m) kraulen schaffe, obwohl ich mal ein recht passabler (Hobby-)Schwimmer war. Es muss was passieren.
Zitat von beth im Beitrag #77seit ich jeden morgen eine halbe stunde yoga und ein paar hantelübungen mache, habe ich meeeeega muskeln bekommen. ich sehe aus wie ein adonis!
Das habe ich mir auch schon so oft vorgenommen, dass ich mich morgens zu ein paar Yoga-Übungen aufraffe, aber ich bekommen es einfach nicht auf die Reihe. Es wartet da noch ein Hund auf seine morgendliche Gassi-Runde und noch früher aufstehen schaffe ich einfach nicht
dann mach's doch abends. werde ich auch wieder machen, wenn im september die arbeit los geht. eine stunde früher für yoga aufstehen ist nämlich ein absolutes no-go.
Zitat von Reverend im Beitrag #5022 Kilometer in 45 Minuten auf dem Ergometer sind gefühlt 17mal anstrengender und schweißtreibender als in freier Wildbahn.
Zitat von Reverend im Beitrag #65Heute ca. 42 Kilometer geradelt, in 1h35 min. Es war herrlich. Morgen 1 Stunde Tennis. Am Samstag und Sonntag wieder Radfahren. Ach, es ist so herrlich.
Was haltet ihr davon, dem erfolgreichsten Privatsportler hier auch mal ein bisschen Anerkennung zu zollen, statt immer nur über Profifußballer und Darter zu lamentieren?
Ich habe mir so eine Adidas-Trainings-App runtergeladen und versuche irgendwie, das Übergewicht zu bekämpfen. Glaubt man den verschiedenen BMI-Berechnungen (seltsamerweise gibt es da Unterschiede auf den Websites), sollte ich zwischen 7 und 12 Kilo abnehmen. Ich hätte da grundsätzlich nichts gegen. Aber es ist so verdammt anstrengend!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mein tipp dafür: lade auch eine kalorienzähler app runter (zb fat secret) und ziehe das mühsame eingeben mal für eine woche konsequent durch, und damit meine ich wirklich auch das abwägen des stück käse zum frühstück oder der menge an olivenöl die du auf den salat gibst. man bekommt erst dadurch ein gefühl dafür, wo die kalorien kumulativ leichtfertig herkommen. da nützt sport dann zb nicht viel, wenn man 2x/woche joggt aber jeden tag 400kcal im plus ist. dann würde ich nicht zu schnell abnehmen: eine easy und gesunde rechnung ist zb jeden tag 500 kcal defizit, das sind 3500 kcal, also ca. ein halbes kilo fett pro woche. natürlich ist es gut so viel wie möglich sport zu machen, aber die ernährung ist wichtiger.
Hi, danke für den Tipp. Ich hatte schon zwei- oder dreimal Kalorien gezählt und weiß, dass ich eigentlich ganz okay esse. Ohne die App hätte ich auch nicht mehr gewusst, dass ich vor zwei Jahren noch sieben Kilo mehr hatte und wirklich fett war!
Bei mir liegen die Probleme eher darin, dass ich mich abends vor dem Fernseher langweile und dann Süßes/Knabberzeug zu mir nehme. Deshalb versuche ich jetzt einfach ein wenig, abends eben nicht mehr Schokolade oder Chips reinzustopfen und auch auf Zuckerwasser versuche ich so gut es geht zu verzichten. Das gepaart mit Sport sollte eigentlich Effekt bringen. Natürlich nehme ich jetzt gerade so gut wie gar nicht ab. Denn ich baue durchs Workout ja Muskeln auf (und zwar solche, von denen ich nicht mehr wusste, dass ich sie habe).
Wenn ich dann mal wieder eine eigene Wohnung habe, werde ich hoffentlich auch mehr auf die Ernährung achten - und vielleicht auch wieder Kalorien zählen. Ich empfand das eigentlich nie wirklich als lästig. Im Gegenteil: Man freut sich dann, wenn man Sport gemacht hat, sogar auf die kleine Belohnung, wenn man noch genug Kalorien zum Ziel übrig hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich spiele jetzt seit neuestem 1x in der Woche Badminton. Hätte nicht gedacht, dass man sich dabei so dermaßen auspowern kann. Gerade wenn man 1 vs. 1 spielt ist man nach einer Stunde absolut platt und alle Muskeln schreien. Lustigerweise verträgt mein kaputtes Sprunggelenk die Belastung bisher (?) besser, als wenn ich laufen würde.
Jahrelang regelmäßig ohne Probleme gelaufen und jetzt permanent Schmerzen im Schienbein ... mache schon länger eine Laufpause und es wird nur sehr langsam besser. Frustrierend