ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von tenno im Beitrag #2ich hoffe ja, dass dieser junge mann für island antreten wird. klar, wer dann gewinnen muss!
War das eigentlich schon immer so, dass die Songs ein Vierteljahr vorher veröffentlicht wurden? Ich gehöre eigentlich auch zur "Erstkontakt mit all diesen Songs am Abend der Live-Übertragung" Fraktion, aber auf das isländische Video musste ich doch klicken und es ist völlig klar, dass das gewinnen muss, auch wenn ich eine gewisse Inspiration (ein böseres Wort wäre "Plagiat") von "Don't leave me this way" raushöre. Bisher war mir ein Rätsel, wie Island, das Land mit der höchsten gute Bands pro Einwohner Quote der Welt, es immer geschafft hat, so lahme Song-Contest-Beiträge abzuliefern.
Die Reference Group der Europäischen Rundfunkunion entschied 2010 in Belgrad, dass alle am ESC teilnehmenden Songs ab dem 1. September des jeweiligen Vorjahres (kommerziell) veröffentlicht werden dürfen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Was natürlich clever war, denn am Tag nach dem ESC sind die meisten Songs (und die Teilnehmer) schon wieder vergessen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Von Lena ist, zumindest akustisch, nichts bei mir hängen geblieben. Das letzte Grand-Prix-Lied, an das ich mich erinnern kann, dürfte das ukrainische mit "eins, zwei" und "Russia goodbye" sein sein, war das davor oder danach? Obwohl, das israelische "i'm not a toy" oder so vom vorletzten Jahr würde ich auch wiedererkenen, wenn ich es höre. Aber das dürften dann auch schon die beiden einzigen aus diesem Jahrtausend sein. Guildo Horn und Stefan Raab waren doch noch im letzten Jahrtausend, oder? Aber das war ja wahrscheinlich noch nie der Zweck der Veranstaltung, etwas über den Tagb hinausgehend bedeutendes zu schaffen. Domenico Modugno, Gigliola Cinquetti, France Gall, Marianne Mendt und Abba haben es geschafft, aber das waren eher Betriebsunfälle als Plan.
Roxen geht in Ordnung, das Ding von Ukraine hat auch was ....
Go_A - Solovey
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ob er ESC 2020 (12. bis 16. Mai 2020) in der Ahoy-Arena in Rotterdam wie geplant stattfindet (Stichwort: Corona), darüber entscheidet übrigens das Rijksinstituut voor Volksgezondheid.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Hawkwind im Beitrag #29Da kann doch nichts passieren: so ein Virus hat schließlich auch seinen Stolz.
Roxen scheint so ein bisschen auf Billie Eilish zu machen, "Beautiful Disaster" geht jedenfalls stark in die Richtung. "Alcohol You" geht aber auch in Ordnung. Der Ukraine-Song ist durchaus auch interessant.