Ich habe ein Taschenmesser Handschuhfach vom Auto. Allerdings bislang höchst selten benutzt. Sinnvoller ist es mMn, eine gute Schere (auch im Handschuhfach) dabei zu haben, die am Taschenmesser ist einfach zu klein. Gleiches gilt für die Nagelfeile, einfach zu klein.
Zitat von oasupp im Beitrag #1770das ist ja winzig und kommt an den schlüsselbund. der anhänger mit der vespa-schürze hat sich zerlegt und ohne was dran ist er so trist.
Ahhh, also eher ein Accessoire. Gut, da macht die Freeman Variante natürlich ein wenig mehr Eindruck
Hübsch ist es auf jeden Fall, und es gibt unpraktischere Schlüsselanhänger. Ich habe zwei Victorinox-Taschenmesser, die ich gelegentlich auch auf Spaziergänge mitnehme (Stöcke schnitzen, Brote schneiden etc.). Vor allem werden sie aber zu Hause genutzt, eins liegt im Erdgeschoss, eins im Obergeschoss, und wenn mal schnell ein Schraubendreher/ein Messer/eine Schere/irgendwas zum Rumtüddeln benötigt wird, sind die schnell zur Hand.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
auf ausflügen, beim wandern, im urlaub hab ich immer eins dabei - allerdings mit möglichst wenig schnickschnack: messer, korkenzieher, flaschen-/dosenöffner/schraubenzieher, pinzette, zahnstocher. das reicht.
Für mich ist die Schere unersetzlich. Statt des Korkenziehers finde ich den Philipps-Schraubendreher meist praktischer. Und den komischen Haken den die meisten Victorinox-Messer auf der "Rückseite" haben, habe ich auch schon unerwartet oft verwenden können (super z.B. zum Lösen hartnäckiger Knoten). Meine Taschenmesser: Victorinox Huntsman Victorinox Deluxe Tinker Opinel Carbon No. 9
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
mitnichten! ich bin jemand, bei dem generell IMMER irgendwo ein faden absteht...
ich bemerke das grundsätzlich erst, wenn mich jemand darauf hinweist, und wechsle daraufhin vom passiven ins aktive ignorieren. wahrscheinlich ist das der grund, aus dem ich - außer beim pilzesammeln - nie das bedürfnis hatte, ein taschenmesser mit mir zu führen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
mitnichten! ich bin jemand, bei dem generell IMMER irgendwo ein faden absteht...
ich bemerke das grundsätzlich erst, wenn mich jemand darauf hinweist, und wechsle daraufhin vom passiven ins aktive ignorieren. wahrscheinlich ist das der grund, aus dem ich - außer beim pilzesammeln - nie das bedürfnis hatte, ein taschenmesser mit mir zu führen.
tja, damit bist du natürlich als clubmitglied nicht qualifiziert.
Erstes eigenes Auto für beide, dementsprechend auch das erste gemeinsame Auto.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed