Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1813Schwarze Voctorinox-Messer sind wie ein gelber Ferrari.
Kann die Lupe was? Ich komme so langsam in das Alter, in dem ich mehr Verwendung für Vergrößerungsgläser als für eine Säge habe.
auch gelbe ferraris sind fix ;)
die lupe kann erstaunlich viel, die nutze ich aber eher wenig (da greife auch ich eher zum handy). an dem "explorer" reizte mich die kombination aus kreuzschlitz-schraubendreher und dem seltsamen haken (den ich auf dein geheiss als unverzichtbar erachtete).
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1813Alle Klischees zum Genderminenfeld "Tornisterkauf" sind wahr. Das Angebot im bestsortierten Laden der Region war ein ziemlicher Dualismus aus "pink-lila mit Prinzessinnen/Meerjungfrauen/Pferden" und "blau-grün mit Fahrzeugen/Polizisten/Dinosauriern", es gab sogar getrennte Regalbretter "für Jungen und für Mädchen". K1 griff sich trotzdem recht schnell und unbeirrt das blaue Polizeimodell, und statt stolz zu sein auf eine Tochter, die sich von sowas nicht anfechten lässt, stand ich als Vater daneben, und fragte mich innerlich, ob der relativ plötzliche Gesinnungswandel meiner Tochter, die bis vor wenigen Monaten noch in einer Welt aus Prinzessinnen, Schlössern, niedlichen sprechenden Kleintieren und Einhörnern zu Hause war, nicht in erster Linie daher rührt, dass sie einen superdominanten besten Freund in der KiTa hat, der immer laut ankündigt, nicht mit ihr zu spielen, wenn eins ihrer Kleidungsstücke pink ist. Ich hoffe, diese dummen Gedanken hinreichend verborgen zu haben, sie ist selig mit ihrer Wahl und ich interpretiere das Ganze als Ausdruck ihrer Autonomie und unterstütze es entsprechend.
Endlich mal jemand, der noch das Wort Tornister benutzt. Ich dachte schon es wäre vergessen. Das Wort Ranzen hasse ich, es klingt scheusslich und hat wohl was mit ranzig zu tun.
Unser Tornisterkauf vor einem Jahr: dem Kind ein paar Modelle im Internet gezeigt, 3 Stück zur Auswahl bestellt, nach Lieferung innerhalb 1 Min für ein Modell entschieden. Bis heute nicht bereut. Und dann noch halber Preis, da Vorjahresmodell MMn wird in Deutschland ein viel zu großes Brimborium um den Tornister gemacht.
meine kindheit war geprägt von dem wort "schulmappe"; den "ranzen" hab ich erst über diverse kinderbücher kennengelernt, und gleich in die liste ekliger wörter eingetragen. selbstverständlich habe ich meinen linguistischen einfluss auch bei meinem eigenen nachwuchs geltend gemacht.
Und in meiner Schulzeit wurde das "Büchertasche" genannt. Waren zwar nicht nur Bücher drin, aber ca. 80 Prozent machten sie aus. Und dann hatten wird noch "Turnbeutel".
sagt man wirklich wieder "ranzen". als ich 1975 eingeschult wurde, war das - zumindest hier - ein "altes" wort, ranzen hatten unsere großeltern. für uns gab es "tornister", und dieses wort nutze ich bis heute. ich bin arg verblüfft, dass sich das anscheinend wieder umgekehrt hat.
Hier sagen die wenigsten Tornister, sondern Ranzen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed