Dass Trump den Gewaltausbruch jetzt ehrlich verurteilt, kann man zumindest anzweifeln. Im besten Fall ist das eine Momentaufnahme, wer weiß in welcher Stimmung er eine Stunde später ist. Jedenfalls dürfte ihm dämmern, dass er komplett verkackt hat. Die Frage ist nur, ob er einer von denjenigen ist die sich da sagen "Wenn ich schon untergehe, dann reiße ich noch möglichst viele mit."
Das hat nichts mit Stimmung zu tun, weil der Text ganz klar vom Teleprompter kam. Das war nicht sein Text und ganz sicher nicht seine Idee. Was er die letzten 12 Tage noch macht, kann zwar niemand vorhersagen, jedoch sieht es ganz so aus, als ob seine Möglichkeiten jetzt sehr begrenzt wären.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #440 Jedenfalls dürfte ihm dämmern, dass er komplett verkackt hat. Die Frage ist nur, ob er einer von denjenigen ist die sich da sagen "Wenn ich schon untergehe, dann reiße ich noch möglichst viele mit."
ich glaube nicht, dass ihm da was dämmert. er kündigt ja an, dass es weitergeht, und ich denke, das ist auch sein plan. und erst recht der von seinen marionettenspielern bannon und co, ob trump das nun klar ist oder nicht. und deine letzte frage würde ich mit ziemlicher sicherheit mit ja beantworten.
Der wird seine Wahlniederlage niemals zugeben und nie Ruhe geben. Und er stand so lange in der Öffentlichkeit, der kann gar nicht anders als sich mitzuteilen
Die Republikaner haben das Weiße Haus und den Senat verloren und geben ihm offen die Schuld dafür, die Absetzbewegungen sind ja offensichtlich. Seine Chancen, in vier Jahren nochmal zu kandidieren, gehen somit gegen null, sein Einfluss wird dramatisch schwinden, und somit auch die Unterstützung für ihn. Das weiß er auch und das dürfte ihn in Panik versetzen, auch im Hinblick auf seine rechtlichen Herausforderungen. Mir schwant da nichts gutes, deswegen wäre seine sofortige Absetzung sehr förderlich. Leider wird das wohl nicht passieren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
am rande: gestern und vorgestern hab ich auf inforadio und noch irgendwo anders mindestens sechsmal sinngemäß die formulierung gehört "solche bilder [vom capitol] hat sich wohl noch vor wenigen tagen niemand vorstellen können." ach fickt euch doch, redakteure. ich habe mir vier jahre lang redlich mühe gegeben, es mir nicht jeden tag vorzustellen. und ich kenne kaum jemanden, dem es nicht auch so ging.
Ich bin auch immer wieder überrascht, dass die alle so überrascht tun. Spätestens als Trump vor vier Jahren den ersten Erlass mit seiner riesen Unterschrift in die Kamera gehalten hat wusste doch jeder, woher der Wind weht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #446am rande: gestern und vorgestern hab ich auf inforadio und noch irgendwo anders mindestens sechsmal sinngemäß die formulierung gehört "solche bilder [vom capitol] hat sich wohl noch vor wenigen tagen niemand vorstellen können." ach fickt euch doch, redakteure. ich habe mir vier jahre lang redlich mühe gegeben, es mir nicht jeden tag vorzustellen. und ich kenne kaum jemanden, dem es nicht auch so ging.
zum einen das. und zum anderen kann ich es echt nicht mehr hoeren, wenn sofort jemand gesprungen kommt und "ABER DIE ANTIFA" von sich geben muss. "ich bin weder links noch rechts, ich bin gegen alle extreme". leckt mich doch.
Tja, nochmal Colbert… die Videos der TrumpistInnen, die sich nicht entblödeten, ihre Identität vor der Kamera zu teilen oder nachträglich in der NY Times, sind einfach zu lustig und gleichzeitig zum heulen. Antifa… dass ich nicht lache. Ein bisschen mehr Niveau darf eine Schutzbehauptung ruhig haben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.